Pokal aus in der 2. Runde: Wulferis Fighters verlieren gegen VfL Wolfsburg 2

NDV-Viererteam-Cup 2013/14

Die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. hatten in der ersten Runde als Gruppenerster die Gruppenphase beendet und bekamen in der zweiten Runde das Heimrecht und das Dartteam VfL Wolfsburg 2 zugelost.

Für Sonntag, den 19.1.2014, 15.30 Uhr wurde die Begegnung angesetzt.

Gegen die Wolfsburger Darter gelang es den Wulferis Fighters an diesem Sonntagnachmittag einfach nicht, frei aufzuspielen und in den entscheidenden Phasen des Spiels die wichtigen Scores zu platzieren und rechtzeitig die Doppelfelder zu treffen.

Aus den ersten 4 Einzeln holte sich nur Bernd Prodöhl einen 3:1-Sieg gegen Marcel Schindler, einen der talentierten Nachwuchsspieler des VfL Wolfsburg.

Nach diesem Rückstand mit 1 : 3 Sets gelangen den Wulferis Fighters allerdings zwei Siege in den folgenden beiden Doppeln mit jeweils 3 : 2 Legs zum Ausgleich mit 3 : 3 Sets (11 : 14 Legs): die Doppel Bernd Prodöhl/Rüdiger Wilke und Harald Abt /Frank Szönyi machten den Gastgebern Hoffnung auf eine erfolgreichere, zweite Hälfte dieses Pokalspiels.

Doch alle 4 dann folgenden Einzel holten sich die Wolfsburger Gäste: mit dem Zwischenstand von 3 : 7 Sets (12 : 26 Legs) war das Spiel vor den letzten beiden Doppeln bereits verloren.

Der 3 : 0-Doppelsieg von Prodöhl/Wilke war dann nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 4 : 8 Sets (15 : 29 Legs).

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi, Uschi Rühle, Melanie Möhle, Harald Abt, Rüdiger Wilke und Bernd Prodöhl.

Den Gästen aus Wolfsburg (in der BBDV-Bezirksliga 2 spielend mit Verstärkung aus der Kreisliga) gelang mit ihrem Sieg der Einzug in die 3. Runde des NDV-Viererteam-Cups, jetzt müssen sie entweder in Hameln oder in Belm (in der Nähe von Osnabrück) das nächste Spiel in der 3. Runde des NDV-Viererteam-Cups absolvieren.

BBDV-Bezirksliga 2
Spieltag 11

Ohne die spielfreien Wulferis Fighters liefen am Samstag, den 11.1.2013, die Begegnungen des 10. Spieltages ab.

Der DC Bulldogs C gewann in Goslar mit 12 : 0 Sets (36 : 7 Legs) gegen den DSC Rebellen Oker, in Harlingerode erreichte Bull Eye Wolfenbüttel mit 6 : 6 Sets (24 : 21 Legs) eine Punkteteilung bei den Harzburg Lions und der DC Black Bulls kassierte daheim im Sportheim in Fümmelse eine Niederlage mit 4 : 8 Sets (17 : 26 Legs) gegen den DC Outsiders e.V. B aus Braunschweig.

An der Tabellenposition hat sich wenig verändert: unverändert souverän an der Spitze der Tabelle steht der DC Bulldogs C (19 : 1 Punkte) mit jetzt 7 Punkten Vorsprung vor den Wulferis Fighters auf Platz 2 (12 : 6 Punkte) und Bull Eye Wolfenbüttel auf Platz 3 mit 11 : 7 Punkten. Um einen Platz runter auf Platz 5 ist der DC Black Bulls aus Fümmelse gerutscht, mit jetzt 10 : 8 Punkten .

Spieltag 12

Nächster Spieltag ist Samstag, der 1.2.2014: die Wulferis Fighters empfangen den Tabellenvierten Harzburg Lions im Okerstadion (19.00 Uhr), Bull Eye Wolfenbüttel muss nach Salzgitter-Bad zum DC Lumberjacks e.V. D (gespielt wird bereits am Freitagabend, den 31.1.14, um 19.30 Uhr), der DC Bulldogs C spielt in Braunschweig am Sonntag, den 2.2.2014 um 15.00 Uhr beim DC Outsiders e.V. B und auch der DC Black Bulls hat ein Auswärtsspiel und muss nach Goslar-Jerstedt zu den Dartern der TSG Jerstedter Falken (Beginn 17.00 Uhr).