Saisonauftakt misslungen

Für die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. begann die Dartsaison 2015/16 denkbar schlecht: beide Teams legten am Samstag, den 12.9.2015, dem 1. Spieltag der Hinrunde in den Ligen des Braunschweiger Bezirksdartverbandes BBDV e.V., einen Fehlstart hin und gaben die ersten beiden Punkte ab.

BBDV-Bezirksliga 1, Spieltag 1:

In ihrer Heimspielstätte, dem Okerstadion in Wolfenbüttel, erwartete das A-Team der Wulferis Fighters das B-Team des DC Lumberjacks aus Salzgitter-Bad.

Ohne TC Frank Szönyi und ohne Rüdiger Wilke traten Bernd Prodöhl, Uschi Rühle, Kurt Bejma und (in seinem ersten Ligaspiel für die Wulferis Fighters) Dierk Kirchner aus dem Wulferis-B-Team an.

Das Spiel endete mit 4 : 8 Sets (17 : 28 Legs) mit einer auf den ersten Blick deutlichen Heimniederlage. Es wäre jedoch mehr dringewesen.

Die ESV-Darter lagen nach den ersten 4 Sets mit 1 : 3 Sets (5 : 11 Legs) zurück und holte auch aus den beiden folgenden Doppeln keinen Setpunkt. Mit einem Zwischenstand von 1 : 5 Sets (7 : 17 Legs) ging es in die nächsten Einzel.

Aus den folgenden 3 Setgewinnen in den Einzeln (es stand danach 4 : 6 Sets, 16 : 22 Legs) schöpften die Wulferis Fighters etwas Hoffnung, noch den Ausgleich hinzubekommen.

Doch mit der ersten Doppelniederlage der Heimmannschaft hatten die Lumberjacks die Siegpunkte sicher. Als dann auch noch das letzte Doppel an die Gäste aus Salzgitter-Bad ging, stand eine eigentlich zu hohe Niederlage am 1. Spieltag fest.Doch jetzt gilt es, auf den nächsten Spieltag zu schauen: am Freitag, den 18.9.2015 geht es nach Dassel-Hunnesrück. Um 19.00 Uhr beginnt im Dorfgemeinschaftshaus Hunnesrück das Spiel der Wulferis Fighters gegen das A-Team der H-Town Bulls.BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 1:“Da war zumindest ein Unentschieden drin” kommentierte Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.,  das Ergebnis des Spiels des B-Teams der Wulferis Fighters gegen das A-Team von Bull Eye Wolfenbüttel.Gespielt wurde am Samstag, den 12.9.2015, auswärts in Braunschweig-Stöckheim.Bis zum Zwischenstand von 4 : 4 Sets konnten die Darter um TC Melanie Möhle das Spiel ausgeglichen gestalten.Aber dann gingen sowohl die beiden letzten Einzel als auch die beiden Schlußdoppel an die Gastgeber und damit war die Niederlage mit 4 : 8 Sets (17 : 30 Legs) besiegelt.

Für die Wulferis Fighters spielten: TC Melanie Möhle, Ralph Bothe, Daniel Kraft und die beiden Jugendspieler Leon Hartung und Pascal Jeske.

Am kommenden Samstag, den 19.9.2015, steht um 18.00 Uhr ein Heimspiel an: das B-Team der ESV-Darter empfängt das B-Team des GSC 08 aus Goslar.

BBDV-4er-Teamcup 2015/16

Nachdem die Wulferis Fighters ein Freilos in der ersten Runde hatten, greifen sie in der 2. Runde (zu spielen in der Woche vom 21.-27.9.2015) in das Spielgeschehen ein.

Durch den Sportwart wurde die Paarung DC Black Bulls gegen Wulferis Fighters ausgelost.

Gespielt wird im Sportheim des SV Fümmelse. Die Black Bulls hatten ebenfalls ein Freilos in der ersten Runde gezogen.