Sieg und Platz 1 fürs A-Team

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 7

Das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. trat in Salzgitter-Gebhardshagen beim DC Tobi’s an.

Diesmal waren die ESV-Darter nur zu viert, da Marcel Boin aufgrund einer Erkältung passen musste.

Der Tabellenzweite aus Wolfenbüttel hatte es mit dem Tabellenletzten zu tun. Allerdings stellte sich die Partie als sehr eng und knapp heraus. Hauptgrund war, das die ESV-Darter ihre Leistung nicht abrufen konnten.

Hinzu kam dann auch noch Pech beim Checken. Die 2 Punkte konnten dennoch mit nach Hause genommen werden, weil der knappe Vorsprung der Lessingstädter, den sie sich in den ersten 4 Einzeln erspielen konnten, bis zum Schluss hielt. Das Endergebnis lautete 7:5 Sets (28:24 Legs).

Erfreulich war außerdem noch, dass Carsten Langheim einen Highscore 180 werfen konnte und dass Andy Boocock wieder eine aufsteigende Form zeigte.

Wulferis Fighters A und DC Tobi’s

Mit diesem Sieg klettern die Wolfenbütteler mit 10:2 Punkten wieder auf Platz 1 der BBDV-Bezirksklasse 2 – dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass der aktuelle Tabellenzweite, das B-Team der Lumberjacks aus Salzgitter-Bad, mit 9:1 Punkten ein Spiel weniger gespielt haben.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 8

Die Wulferis Fighters haben am Samstag, den 27.11.2021, um 19.00 Uhr ein “Auswärtsspiel”: Gastgeber ist das C-Team des DC Bulldogs Wolfenbüttel in der Sängerklause; die Heimmannschaft steht zur Zeit mit 5:7 Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 8

Das B-Team hat am 27.11.2021 spielfrei.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 8

Für das Wulferis C-Team geht es dann nach Salzgitter: der Gastgeber am Samstag, den 27.11.2021, um 16.00 Uhr ist das B-Team der GiGa Salzgitter Darts, aktuell mit 5:5 Punkten auf Platz 3 der Tabelle.

Mit einem Sieg der ESV-Darter stehen diese auf Platz 1 der Kreisliga 5, da der aktuelle Spitzenreiter, die Roten Husaren des SV Kissenbrück am 27.11.2021 spielfrei haben.