Abteilungsversammlung 2018

Bei eigentlich deutlich zu schönem Wetter für eine Indoor-Veranstaltung fanden sich immerhin 25 Mitglieder zur diesjährigen Abteilungsversammlung der Tischtennis-Abteilung im Okerstadion ein. Abteilungsleiter Thomas Höhn führte die Anwesenden mit technischer Unterstützung gewohnt souverän und gut nachvollziehbar durch die umfangreiche Tagesordnung.

Gleich zu Beginn überbrachte Harry John im Namen des verhinderten 1. Vorsitzenden der Versammlung die besten Wünsche des gesamten Vorstandes und würdigte vor allem die erfolgreiche Wiederbelebung der Jugendarbeit. Diese Investition ist für die Zukunft des Vereins von entscheidender Bedeutung. Die Entwicklung einer Zukunftsvision für den gesamten Verein, gebündelt im Projekt “ESV 2024”, ist auch das zentrale Anliegen des wieder vollzähligen Vorstandes. Trotz bereits guter Beteiligung der TT-Abteilung wird dafür im Weiteren noch manche Unterstützung der Mitglieder benötigt werden.

In der Betrachtung der zurückliegenden Saison steht dem hervorragenden Abschneiden (4. Platz in der BOL) der 1. Mannschaft der Abstieg der 2. und 4. Mannschaft gegenüber. Persönlich haben sich dabei vor allem Daniel (3. Mannschaft), Steffen (1. Mannschaft), Lothar und Reinhard (beide 3. Mannschaft) gut in Szene setzen können. Ebenfalls auf der Positivseite ist die Verstetigung des Angebots für Schüler auch im Vereinstraining zu sehen. Neben dem Regeltermin am Freitag gibt es mit dem Osterturnier und dem Sommerfest der TT-Jugend Angebote, die gut angenommen werden.

Über den ausführlichen Bericht des Abteilungsleiters, den Berichten der Mannschaftsführer und Jugendbetreuer, die Darstellung der Kassenlage und die Betrachtung der absehbaren personellen Veränderungen steuerte die Versammlung auf den mit Spannung erwarteten Vorschlag zur Mannschaftseinteilung zu. Wie sehr dieses Thema jeden Einzelnen bewegt, war in der Diskussion im Vorjahr zu spüren. Demgegenüber fand der Vorschlag dieses Jahres eher Zustimmung. Mindestens bis zum Meldetermin Anfang Juli wird das Thema im Training aber sicher weiter auf der Tagesordnung bleiben.

Nebenbei kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Currywurst, das Bier oder die Cola gehören einfach dazu und wurden von Claudia und Steve wie immer lecker zubereitet und serviert. Kurz vor 22 Uhr war alles gesagt, so dass Thomas die Versammlten mit besten Wünschen ins Wochenende verabschiedete.