Unentschieden am vorletzten Spieltag reicht – Wulferis Fighters werden die Saison 2013/14 als Tabellenzweiter beenden

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 17

Der vorletzte Spieltag der Saison 2013/14 brachte für die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. am Samstag, den 3.5.2014 im Okerstadion eine Punkteteilung: gegen die Gäste aus Goslar-Jerstedt, die Jerstedter Falken, gab es nur ein Unentschieden mit 6 : 6 Sets (26 : 21 Legs).

Die Gäste aus Jerstedt begannen glücklicher als die ESV-Darter: bereits die beiden ersten Einzel gingen äußerst knapp mit jeweils 3 : 2 Legs an die Gäste.

Danach ging es im Wechsel von Sieg und Niederlage weiter, aber die 2 Sets Rückstand blieben bis zu den beiden letzten Doppeln eine böse Hypothek für die ESV-Darter.

Doch mit den beiden Schlussdoppeln holten sie sich durch 2 Siege die fehlenden 2 Sets zum Ausgleich.

Der Endstand von 6 : 6 Sets (26 : 21 Legs) brachte den Wolfenbüttelern einen wichtigen Punkt.

Damit bleiben die Wulferis Fighters mit 3 Punkten Vorsprung auf dem Tabellenplatz 2, von dem sie vom nachfolgenden Team, den Dartern von Bull Eye Wolfenbüttel, nicht mehr verdrängt werden können.

BBDV_BK2_Tabelle_Spieltag_17.pdf

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi, Uschi Rühle, Ralph Bothe und Bernd Prodöhl.

Bull Eye vertat die Chance auf eine bessere Platzierung bereits beim Nachholspiel zum 16. Spieltag gegen die Jerstedter Falken, das die Falken mit 7 : 5 Sets für sich entscheiden konnten.

Da half dann auch der Sieg am letzten Samstag mit 9 : 3 Sets gegen den DC Black Bulls aus Fümmelse nicht mehr: mehr als Platz 3 geht in dieser Saison nicht.

BBDV-Bezirksklasse 2, 18. und letzter Spieltag

Zum letzten Spiel der Saison muss Bull Eye am Samstag, den 17.5.2014, nach Salzgitter-Thiede, um dort gegen das ungeschlagene C-Team des DC Bulldogs anzutreten.

Für die Tabellenführer ist schon länger alles klar: mit 29 : 1 Punkten bleiben sie nach einem Sieg mit 7 : 5 Sets in Harlingerode gegen die Harzburg Lions weiterhin unangefochtener Tabellenerster.

Der DC Black Bulls erwartet am Freitag, den 9.5.2014, die Harzburg Lions zu einem Nachholspiel vom 16. Spieltag und empfängt dann am Freitag, den 17.5.2014, den Tabellenzweiten, die ESV-Darter. Mindestens einmal müssen die Fümmelser Darter dabei Punkten, um nicht noch auf den vorletzten Tabellenplatz abzurutschen.