Volle Hütte beim Darts-Daddel

Wie an jedem 3. Freitag im Monat trafen sich im “Okerstadion”, dem Vereinsheim der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., die Darter zum friedlichen Wettstreit beim Wurf auf die Double- und Tripple-Felder und auf das Bullseye.

Diesmal war die Bude voll: 32 Anmeldungen sorgten für emsige Betriebsamkeit an den Boards.

Wieder einmal waren neue Gesichter zu sehen: viele der Darter waren zum ersten Mal beim Darts-Daddel dabei. Auch wenn dadurch das eine oder andere Spiel etwas länger dauerte, so lag der Zeitrahmen letztendlich im Rahmen der Erwartungen.

Als Turniersieger stand am Ende Marvin Kremling fest, der erst im Finale ein Spiel verlor.

Da im Doppel-KO-Modus gespielt wurde, mussten, nachdem Marvin gegen Max Strutz – der erfolgreich nach Siegen gegen Sven Klug (4. Platz) und Hansi Lindenberg (3. Platz) ins Finale eingezogen war – sein erstes Spiel im Finale verloren hatte, die beiden nochmal ran, um im 2. Finalspiel den Sieger zu ermitteln.

Interessanterweise spielten im Finale zwei Spieler aus der BBDV-Kreisklasse 7 gegeneinander (beide vom DC Dragons Wolfenbüttel); der Drittplatzierte spielt für den DC Snakes in der BBDV-Bezirksklasse 1 und der Viertplatzierte beim DC Black Bulls Ohrum A in der NDV-Verbandsliga 2.

Hier die bisherigen Sieger der seit Anfang 2018 stattfindenden Turniere: https://esv-wf.de/sportangebot/darts/darts-daddel-im-okerstadion/daddelsieger-des-dartsdaddels-im-okerstadion/

Das nächste “Darts-Daddel im Okerstadion” findet am Freitag, den 21.4.2023 statt; Einlass um 18.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten (siehe Plakat).