Wir wandern zu “Oma” und “Opa”……

Am Sonntag dem 26.Mai wanderten wir im Nauener Forst bei Lutter am Barenberg.

Bei herrlichem Sommerwetter begann unsere Wanderung am Wanderparkplatz in Nauen.

Nach dem wir den Aufstieg zum Schreckenberg bewältigt hatten, konnten wir von der dortigen Aussichtplattform den Blick über das nördliche Harzvorland bis zum Brocken genießen. Danach ging es auf dem Buchenborn-Rundweg unter zum Teil sehr alten Bäumen durch den Nauener Forst.

An einigen der zahlreichen Ruhebänke mit schönen Aussichten wurde gerastet, um anschließend gestärkt die Tour fortzusetzen.

Ein kurzer Regenschauer konnte den Wanderfreunden des ESV Wolfenbüttel nicht die gute Laune verderben.

So erreichten wir nach einiger Zeit auch die beiden mächtigen Eichen „Oma“ und „Opa“, den Namensgebern unserer Wanderung.

Beeindruckend diese uralten Bäume, wie sie mit ihren riesigen grünen Kronen und gesunden Stämmen dort im Wald stehen.

Nach einem kurzen Stop an der „Ohe-Hütte“ des örtlichen Harzklubs erreichten wir wieder den Ausgangspunkt der Wanderung.

Den Abschluss der Wanderung bildete das gemeinsame Mittagessen im „Barenberger Hof“ in Lutter a.B.

Jörg Pasemann