A-Team mit Sieg, B-Team mit Sieg und Niederlage

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 8

Das A-Team der Wulferis Fighters erwartete am Samstag, den 22.11.2014 um 19.00 Uhr das B-Team des DC Scots Darts aus Peine-Stederdorf, zur Zeit 5. der Bezirksliga 2.

Mit einem klaren Sieg mit 8 : 4 Sets (25 : 18 Legs) festigten die ESV-Darter ihren 2. Tabellenplatz am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der BBDV-Bezirksklasse 2.

Die Wolfenbütteler Darter erspielten sich in den Einzeln die entscheidenden Punkte: 6 von 8 Einzeln konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Dazu kamen noch 2 Siege aus vier Doppelspielen, damit war ein weiterer Sieg eingefahren und es gab wieder 2 Siegpunkte.

Die Gäste aus Peine hatten zwar einige gute Chancen,um ihre Legs zu gewinnen, waren letztendlich aber glücklos bei den spielentscheidenden Würfen auf die Doppelfelder.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Rüdiger Wilke und Bernd Prodöhl.

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 9

Um zwei Wochen ist das letzte Spiele in der Hinrunde verschoben worden: in Peine spielt das Wulferis A-Team am Samstag, den 13.12.2014 um 14.00 Uhr im VfB-Vereinsheim gegen den DC Red Devils Peine.

Nur mit einem hohen Sieg mit 11 : 1 oder 12 : 0 Sets in Peine hätten die Wulferis Fighters die Chance, den Tabellenführer DC Black Sheep B vom 1. Platz zu verdrängen.

BBDV_BL_2_Spieltag9_2014-11-29.pdf

Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden könnten die Drittplatzierten – das A-Team des DC Wolfsjäger aus Wolfsburg-Reislingen, die am 6.12.2014 ebenfalls in Peine gegen den DC Red Devils antreten müssen – die Wulferis Fighters noch vom 2. Tabellenplatz verdrängen.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 8

Das vorletzte Spiel der Hinrunde fand für das B-Team der Wulferis Fighters ebenfalls am Samstag, den 22.11.2014, um 18.00 Uhr im heimischen Okerstadion statt. Gegner waren die Darter des B-Teams des 1. BDSV Propper Banane aus Braunschweig, aktuell 3. der Kreisliga 3.

Mit viel Einsatz gelang den Gastgebern ein sicherer Sieg mit 8 : 4 Sets (27 : 20 Legs), wobei gerade die beiden jüngsten Darter der Wulferis Fighters zeigen konnten, was sie mittlerweile drauf haben: den 7. und damit spielentscheidenden Setgewinn holten sich Leon Hartung und Eric Eggeling im Doppel.

Es spielten für das B-Team der Wulferis Fighters: Melanie Möhle (TC), Ralph Bothe, Ralf Brandin, Leon Hartung und Eric Eggeling.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 9

Das letzte Spiel der Hinrunde stand für die Wulferis Fighters am Samstag, den 29.11.2014, um 16.00 Uhr beim D-Team des DC Bulldogs in Fümmelse an.

Dabei erlebte der Tabellenführer der Kreisliga 3 einen rabenschwarzen Tag.

Keine Scores, keine Doppeltreffer, nichts gelang den ESV Dartern gegen die Gastgeber – sie machten es ihren Gegnern leicht, so dass diese schnell davon zogen und keine Mühe hatten, ihre Doppel zu treffen.

Das Spiel ging mit 2 : 10 Sets (12 : 34 Legs) zu Ungunsten des Wulferis B-Teams verloren.

Lediglich das Doppel Möhle/Bothe sowie Leon Hartung im Einzel konnten je einen Setpunkt für die ESV-Darter holen.

Für die Wulferis Fighters spielten: Melanie Möhle (TC), Ralph Bothe, Ralf Brandin und Leon Hartung.

Nach dieser Niederlage rutscht das B-Team mit jetzt 10 : 4 Punkten runter auf den 2. Tabellenplatz; Tabellenführer ist jetzt das E-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig-Rühme mit 11 : 3 Punkten.

BBDV_KL_3_Spieltag9_2014-11-29.pdf

BBDV-Kreisliga 3, Start der Rückrunde der Saison 2014/15 am 3.1.2015

Das erste Rückrundenspiel des Wulferis B-Teams findet (nach 2 spielfreien Tagen) am Samstag, den 17.1.2015, um 19.00 Uhr in Salzgitter-Hallendorf gegen das B-Team des DC Hallendorf statt