Wulferis Fighters: B-Team gibt 2 Punkte ab

In London lief am Samstagabend das Halbfinale der Weltmeisterschaft der Profi-Dartspieler. Einige Topspieler waren bereits ausgeschieden und jetzt mußte an diesem Abend die Nr. 2 der PDC, Phil Taylor gegen seinen niederländischen Herausforder Raymond van Barneveld spielen und der Weltmeister Michael van Gerwen gegen den in diesem Jahr superstarken Schotten Gary Anderson antreten.

Aber vorher ging es in Salzgitter-Hallendorf zur Sache, wo das B-Team der Wulferis Fighters sein Spiel vom 12. Spieltag auf den spielfreien Samstag vorgezogen hatte.

Die Gastgeber, die Darter des B-Teams des DC Hallendorf, schlossen die Hinrunde mit einem ausgeglichenem Punkteverhältnis (7 : 7 Punkte) als 4. ab, die Wulferis verbrachten den Jahreswechsel mit 10 : 4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Das ein guter Tabellenplatz allein nicht den Sieg bedeutet, zeigte dieser Nachmittag: die Gäste aus Wolfenbüttel verloren ihr Spiel klar mit 3 : 9 Sets (16 : 31 Legs).

Keine Möglichkeit auf Pluspunkte hatte das B-Team der Wulferis Fighters bei diesem ersten Rückrundenspiel der Saison: nach der dreiwöchigen Trainingspause über die Weihnachtsfeiertage fanden die Wulferis nie richtig in ihren Spielrhythmus.

Bis zum 2 : 2 in den Sets konnten die ESV-Darter das Spiel zwar ausgeglichen halten, doch dann spielte das Heimteam wie entfesselt auf, warf hohe Scores und konnte früh die entscheidenden Check Outs erzielen.

Die einzigen Setgewinne für die Wolfenbütteler Darter erzielten TC Melanie Möhle und Leon Hartung in ihren Einzeln sowie das Doppel Möhle/Bejma.

Ralph Bothe konnte zwar noch ein Maximum (180 Punkte) platzieren, verlor aber dennoch sein Einzel mit 2:3 Legs – den Sieg des Hallendorfer Darters krönte dieser mit einem Bullfinish.

Das nächste Heimspiel des B-Teams findet nach 2 spielfreien Tagen dann erst wieder am Samstag, den 7.2.2015, um 16.00 Uhr gegen DC Koala D aus Braunschweig im Okerstadion statt.