Wulferis holen 8 : 4 Sieg daheim gegen die Rebellen Oker

Mit einer sehr guten Teamleistung holten sich die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.v. am Samstag, den 26.10.2013, daheim im Okerstadion einen verdienten Sieg gegen den DSC Rebellen Oker aus Goslar.

Die Wulferis Fighters erreichten mit dem Ergebnis von 8 : 4 Sets (27 : 17 Legs) 2 weitere Siegpunkte und stehen damit nach dem 6. Spieltag mit 5 : 3 Punkten aus 4 Spielen auf dem 4. Platz der BBDV-Bezirksklasse 2.

Tabelle_BBDV-BK2_Spieltag_6_vorlufig_2013-10-27.pdf

TC Frank Szönyi setzte wieder 6 Darter der Wulferis ein: neben den Routiniers spielte auch wieder Melanie Möhle mit, die dabei ihr erstes Maximum (180) in der Liga erzielen konnte.

Die Gäste aus Goslar konnten zwar am Anfang mithalten, erzielten aber nur in den Einzeln ihre insgesamt 4 Setgewinne. Alle 4 Doppelspiele gingen sicher an die Heimmannschaft.

Für die Wulferis Fighters spielten Frank Szönyi (TC), Rüdiger Wilke, Bernd Prodöhl, Kurt Bejma, Uschi Rühle und Melanie Möhle.

Die anderen Wolfenbütteler Dartteams in der BBDV-Bezirksklasse 2 hatten entweder spielfrei (DC Black Bulls) oder spielten erst am Sonntag: der Tabellenzweite Bull Eye Wolfenbüttel spielte auswärts in Braunschweig beim Tabellenletzten DC Outsiders e.V. B.

Weiterhin ungeschlagen mit 12 : 0 Punkten blieb der DC Bulldogs C auf Platz 1 nach einem Sieg gegen das Dartteam des DC Lumberjacks e.V. D aus Salzgitter-Bad.

Der 7. Spieltag am Samstag, den 2.11.2013, bringt folgende Begegnungen: die Wulferis Fighters haben um 19.00 Uhr den Tabellenletzten, den DC Outsiders e.V. B, zu Gast im Okerstadion, der DC Black Bulls aus Fümmelse muss nach Harlingerode zu den Harzburg Lions (Spielbeginn 18.30 Uhr) und Bull Eye Wolfenbüttel empfängt um 18.00 Uhr am Juliusmarkt die TSG Jerstedter Falken.

Der Tabellenführer der BBDV-Bezirksklasse 2, der DC Bulldogs C, ist spielfrei.