1.Herren nur 1:1 in Sickte

Das Aufstiegsrennen in der 1. Nordharzklasse (Staffel 3) bleibt spannend. Während vor zwei Wochen noch der MTV Groß Denkte gegen den TSV Leinde patzte, kamen nun die ESVer nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Sickte II hinaus.

In einer intensiv geführten Partie verlief zunächst alles planmäßig. In der 32. Minuten gingen die Wolfenbütteler durch einen verwandelten Strafstoß von Juergen Teemann in Führung. Eine halbe Stunde später schickte der Schiedsrichter Robert Dogan wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig Duschen.

Die Sickter kamen infolgedessen in der 75. Minute zum Ausgleich. Nach einem Eckball drückte Phillip Tendler das Leder per Kopf in die Maschen.

Durch dieses – dem Spielverlauf entsprechenden – Ergenis, rutschen die ESVer aus den Aufstiegrängen auf Platz drei. Bereits am Dienstag könnte sich das aber wieder ändern. Voraussetzung dafür ist jedoch ein Sieg beim ESV Achim/Börßum.