Leon Hartung Zweiter

Am 3. Januar 2016 fand im Vereinsheim des Harzer Dart Clubs in Goslar der 1. NDV-Jugendtreff statt.

Eingeladen hatte die Jugendwartin des Niedersächsischen Dartverbandes e.V., Susanne Mrasek.

Witterungsbedingt konnte mehrere der angemeldeten Jugendspieler leider nicht teilnehmen. Die angereisten Jugendlichen spielten in 2 Gruppen nach dem Modus “Jeder gegen Jeden” die Plätze aus und so qualifizierten sich die 4 Besten aus jeder Gruppe für ein 8er-Single-K.O.

Von den Dartern der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. nahmen Leon Hartung und Pascal Jeske teil. Beide sind bereits Stammspieler im B-Team der Wulferis Fighters, das in der BBDV-Bezirksklasse 2 spielt.

“Leon und Pascal haben mich überrascht”

Pascal erspielte sich den 3. Platz in seiner Gruppe, schied dann aber bereits in der ersten Runde im Single-K.O. mit einer 0 : 3-Niederlage gegen Aaron Rahlfs aus.

Leon – der ohne Niederlage Gruppenerster wurde – marschierte mit zwei weiteren Siegen (3 : 1 gegen Fabian Drews und 3 : 1 gegen Niklas Hanns) ins Endspiel des Turniers.

Gegen Philipp Hagemann musste er – nach dem Zwischenstand von 4 : 4 Sets – ins 7. und das Spiel entscheidende Leg.

Nachdem er mehrere Bouncer hatte, konnte er den Vorsprung von Philipp, der konstant gute Scores erzielte, nicht mehr aufholen und verlor dadurch das Endspiel.

Die Top 4 des 1. NDV-Jugendtreffs (Copyright: Susanne Mrasek)

Dazu kommentierte Susanne Mrasek (Jugendwartin im NDV): “Ja, von Leon und auch von Pascal war ich sehr angenehm überrascht und ich hoffe sehr, dass sie künftig die BBDV- und NDV-Ranglistenturniere besuchen werden.”

Mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann, kehrte zwei stolze Nachwuchsdarter zurück nach Wolfenbüttel.

Über das Ergebnis freut sich das gesamte Team der Wulferis Fighters.

Spielbericht zum Jugendtreff:

Bericht_NDV-Jugendtreff_2016-01-03.pdf