Schnuppertennistag am 15. Juni

Unter der Anleitung unserer Jugendwartin Mareike Hahn veranstaltete die Tennisabteilung des ESV-Wolfenbüttel 1949 e.V. für Kinder der  1. und 2. Klasse der Grundschule am Geitelplatz einen weiteren  “Schnuppertennistag”.   Die Kinder bekamen durch Motorikübungen für Schnelligkeit, Koordination, Ballgefühl und Geschicklichkeit  einen ersten Eindruck, dass Tennis ein Sport für alle ist, die Lust auf Bewegung mit Ball und Schläger haben und gerne mit anderen Sport treiben. Alle Kinder hatten viel Spaß an den Aktionen. Einige beabsichtigen nun in Zukunft das Angebot des ESV im Kinder- und Jugendbereich zu nutzen. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich auch durch diese Kooperation die ESV-Tennisabteilung zu einem Familienclub mit weiteren  Punktspielmannschaften entwickelt.

Vielen Dank an unsere freiwilligen Betreuer:

Jugendwartin Mareike Hahn, Jugendwart Frank Büttner, Helmut Depner, Rüdiger Jaernecke, Holger Strebe, Sora Kastellan, Steffi Luttmann und Klaus-Ingolf Kornfeld-Thieme.