3 Teams – 3 deutliche Siege: optimale Ausbeute für die ESV-Darter

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 6

Am Samstag, den 9.11.2018, um 19.00 Uhr spielte das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. im Okerstadion gegen den DC Black Dragons A aus Braunschweig.

Nachdem die Darter des A-Teams bei den beiden letzten Begegnungen gegen den Tabellenersten und den Tabellendritten jeweils nur Unentschieden spielten, wollten sie nun gegen den 5. der Bezirksklasse mal wieder einen Sieg einfahren.

Die ESV-Darter legten nach den ersten vier Einzel einen guten Start mit 4:0 Sets hin.

Da jede Mannschaft danach ein Doppel gewinnen konnte, ging die erste Spielhälfte mit 5:1 für die Lessingstädter zu Ende.

Es fehlten somit nur noch 2 Siege, damit diese beiden Punkte im Okerstadion blieben.

Und die kamen auch: die zweite Hälfte ging mit 4:2 Sets ebenfalls an die Wolfenbütteler Darter, so dass es am Ende 9:3 Sets (31:18 Legs) für die Wulferis Fighters stand.

Für den ESV haben gespielt: Marcel Boin, Andy Boocock, Andreas Rehr und Daniel Kraft (TC).

Damit festigte das Wulferis-A-Team den 4. Tabellenplatz und liegt punktgleich – mit nur einem Setpunkt weniger – direkt hinter dem Tabellendritten, dem DC Snakes aus Wolfenbüttel-Halchter.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 7

Am Samstag, den 23.11.2019, um 19.00 Uhr geht es weiter: der DC Tobi’s – aktuell vorletzter der BBDV-Bezirksklasse 2 – empfängt das A-Team der Wulferis Fighters in Salzgitter-Gebhardtshagen in Tobis Bistro.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 6

Bevor das Spiel vom 6. Spieltag am Samstag, den 9.11.2019 im Okerstadion gegen das A-Team des TSV Neindorf stattfinden konnte, mussten die ESV-Darter noch ein Spiel vom 2. Spieltag nachholen.

Daheim im Okerstadion erwartete das B-Team der Wulferis Fighters das A-Team des DC Iron Oaks Saalsdorf. Gespielt wurde am Samstag, den 2.11.19 um 19.00 Uhr im Okerstadion.

Die Saalsdorfer Darter konnten in der Vorsaison mit nur einer Niederlage in der ganzen Saison fast einen Durchmarsch machen und damit den Aufstieg in die BBDV-Kreisliga erreichen. Ausgerechnet das Wulferis B-Team – letztes Jahr noch geschlossen für den DC Six Pack am Start – konnte den Iron Oaks diese 2 Punkte entreißen und auch selbst mitaufsteigen.

Dieses Spiel endet knapp: mit dem Sieg der Gastmannschaft aus Saalsorf mit einem Ergebnis von 5:7 Sets gaben die Wulferis Fighters die beide Punkte ab.

Zurück zum letzten Samstag: das B-Team hatte also in der BBDV-Kreisliga 5 das A-Team des TSV Neindorf zu Gast.

Von Anfang an wurde den Gästen gezeigt, dass die beiden Punkte das Okerstadion nicht verlassen werden; so stand es nach den ersten vier Einzeln und den ersten beiden Doppeln schon 6:0 Sets.

Ein Punkt war damit schon mal sicher.

Auch die zweite Spielhälfte ging deutlich mit 5:1 Sets aus, so dass sich die Wulferis über einen klaren 11:1-Sieg (34:6 Legs) freuen konnten.

Besonders hervorzuheben ist, dass 9 von den 11 Sets mit 3:0 Legs endeten.

Für den ESV spielten Daniel Holst, Paul Pukropski, Stefan Schulze, Bernd Wiederuh und Heiko von Kolczynski (TC).

Trotz dieses Sieges steht das B-Team auf dem 5. Platz der BBDV-Kreisliga 5 mit 7:7 Punkten (46:38 Sets, 168:150 Legs).

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 7

Für das B-Team geht es nach Braunschweig: im Schafstall, der Spielstätte des DC Black Sheep in Braunschweig-Rühme, steht am Samstag, den 23.11.2019 ab 19.00 Uhr der Gang ans Oche an. Gegner ist das D-Team der Schafe.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 6

Auch beim C-Team galt: bevor es am Freitag, den 8.11.2019 um 19.00 Uhr daheim im Okerstadion den DSC Gitter B aus Salzgitter empfing, musste es noch ein verschobenes Spiel vom 4. Spieltag nachholen.

Am Freitag, den 25.10.2019 kam es um 19.00 Uhr im Okerstadion zum Nachholspiel zwischen dem C-Team der Wulferis Fighters und dem B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück.

Es wurde ein glatter Sieg mit 8:4 Sets (29:24 Legs); erst in der zweiten Hälfte der Begegnung spielten die Wulferis Fighters – nach bis dahin ausgeglichenem Spielverlauf – mit 5:1-Sets ihre Überlegenheit aus und kassierten damit die 2 Siegpunkte ein.

Den Anfang des letzten Spieltags der 3 Dartteams der Wulferis Fighters machte das C-Team bereits am Freitagabend in der Kreisklasse gegen das B-Team des DSC Gitter.

Mit dabei war der Debütant Stefan Schulze, der sein erstes Ligaspiel für die Wulferis Fighters bestritt.

Nach den ersten vier Einzeln stand es noch ausgeglichen 2:2 Sets, wobei die beiden Sets nur sehr knapp mit jeweils 2:3 verloren gingen.

Danach waren die Lessingstädter aber nicht mehr aufzuhalten und legten einen unglaublichen Lauf hin. Sie gewannen in Folge alle 8 der noch zu spielenden Sets und siegten mit 10:2 Sets (34:18 Legs).

Für den ESV spielten Uschi Rühle, Ralph Bothe, Stefan Schulze und Kurt Bejma (TC).

Als Belohnung für diese Erfolge steht das C-Team der Wulferis Fighters mit 10:2 Punkten (50:22 Sets, 172:110Legs) auf dem 1. Tabellenplatz der BBDV-Kreisklasse 1.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 7

Immer wieder Freitags: ein Heimspiel im Okerstadion am 23.11.2019 um 19.00 Uhr für das C-Team der Wulferis Fighters. Es kommt das H-Team des DC Lumberjacks aus Salzgitter-Bad, zur Zeit Träger der roten Laterne in der BBDV-Kreisklasse 1.