TT-Jugend mit Spaß dabei

Aktive TT-Jugend beim ESV Wolfenbüttel

Vizemeister ist auch ein Meister

Zum Abschluss der Frühjahrsserie traten die Mitglieder der ersten Jugendmannschaft auswärts in Oker an. Zwei absolut gleichwertige Mannschaften trafen dabei aufeinander, die beide mit 8:2 Punkten auch Nachbarn in der Tabelle gewesen sind. Und diese Gleichwertigkeit zeigte sich auch in den Einzeln, die insgesamt mit 4:4 Spielen zum Ausdruck kam. Und so gab die mannschaftliche Geschlossenheit, die stets in den Doppeln zum Ausdruck kommt, den Ausschlag über den Ausgang des Spiels, der letztlich mit einem 7:4 Erfolg klar für die ESVler erspielt wurde.

Damit erreichte das Team die Vizemeisterschaft mit insgesamt 10:2 Punkten. Folgende Bilanzen wurden erspielt: Lukas (8:2), Nino (3:4), Jesper (6:3), Bennet (6:1), Doppelbilanz (12:3 – herausragend).

Beim abschließenden Mannschaftsessen bei Cola, Döner und Pizza wurde Lukas verabschiedet (Viel Erfolg im nächsten Jahr in der Niedersachsenliga!) und ein erster Ausblick auf die kommende Saison in der Bezirksklasse gewagt.

Herbstmeister

Die 2. Jugend in der 1. Kreisklasse Jungen haben sich mit 18:0 Punkten und 54:10 Spiele, unerwartet deutlich, den Titel des Herbstmeisters gesichert. Hervorzuheben ist Philip Sonnenburg mit 16:2 Spiele, der bester Spieler in der Liga.
Mattis Waldhofer mit 10:1, Tim Döring mit 7:0 und Marlon Skalski 2:5 Spiele sind im Ranging nicht weit weg und haben alle starke Leistungen gezeigt. Komplettiert wurde die 2. Mannschaft durch die Ersatzspieler Paul Martens, Sebastien Dach und Karl Matussek, die alle Ihre Einzel gewinnen konnten.

Für die kommende Frühjahrsserie wird die 2. Mannschaft wohl eine Liga höher in der Kreisliga aufschlagen müssen.

3.Mannschaft:
Die 3. Jugendmannschaft im ESV Wolfenbüttel beendete die Herbstserie 2023 mit 18:0 Punkten auf dem ersten Platz.
Ganz so souverän wie das aussieht, war die Herbstserie aber nicht.
Es waren teilweise enorme Leistungen notwendig, um dieses Ergebnis zu erreichen.
Z.B. gegen den Tabellendritten mussten wir mit 2 Ersatzspielern antreten. Aber diese beiden Ersatzspieler, Enne und Maurice, steuerten 3 Punkte zum 6:3 Sieg bei.
Z.B. im letzten Punktspiel gegen den Tabellenletzten spielte unser Doppel 1, Paul und Sebastian, einen unterirdischen ersten Satz, bevor sie sich besannen und noch 3:1 gewannen. Genauso unterirdisch spielte Jonah in seinem 2.Satz im Einzel, lag 4:10 zurück und gewann durch eine konzentrierte Energieleistung diesen Satz mit 14:12 und das Spiel mit 3:0.
Anschließend feierten wir (auf dem Bild: Jonah, Eric, Paul, Sebastian und Betreuer Karl-Heinz) einen 6:0 Sieg und unsere Meisterschaft mit einem Pizzaessen.

4.Mannschaft:
Mit einem guten Platz im Mittelfeld schließt die 4.Jugend die Herbstserie in der 2. Kreisklasse Jungen 19 A ab. Viele spannende Spiele sind absolviert.
Sieben Spieler hatte Harry Johnals Betreuer zur Verfügung. Keiner kam zu kurz, alle kamen an die Reihe und nach bestem Können spielten sie ihre Sätze zu ende.
Nach dem letzten Spiel spendierte Harry auch noch Pizza zum Dank für den guten harmonischem Zusammenhalt der Truppe.
Letzter Höhepunkt dieses Jahr wird das Weihnachtsturnier für alle Jugendspieler (und Spielerinnen) am Freitag, den 22.12.2023 sein. Hierzu sind auch die Eltern eingeladen. Die ESV Tischtennis-Jugend wünscht eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2024
Auf dem Bild v.l.n.R.: Leandro, Noah, Karl, Enne, Lou-Bennet, Maurice, Wanja,