ESV-Tischtennisjugend-Jahresabschluss

Kurz vor Weihnachten ziehen die Tischtennis-Trainer beim ESV Wolfenbüttel traditionell Bilanz und schauen auch dieses Mal auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Es gab einige Pokale und Anerkennungen für besondere Leistungen der Jugendlichen zu verteilen. So war im vergangenen Jahr Paul Martens der Trainingsfleißigste.
Wie schon mehrfach an dieser Stelle berichtet, belegte Jesper Thiele mehrfach vordere Plätze auf Bezirks- und Landesebene und war deshalb der erfolgsreichste Spieler der Abteilung mit seinen Auftritten in seiner sowie der nächsthöheren Altersklasse.
Durch ihre Erfolge bei Punktspielen und auf Turnieren verbesserten sich eine Reihe der Jugendlichen beim Sammeln ihrer TTR-Punkte. Hierzu gehören als Aufsteiger des Jahres neben Jesper Thiele auch Bennet Möhrig (mit jeweils mehr als 200 TTR-Punkten). Mattis Waldhofer, Lukas John, Philip Sonnenburg, Paul Martens, Tim Döring, Jonah Kühnhold und Karl Matussek füllten ihre Punktekonten mit mehr als 100 zusätzlichen TTR-Punkten.

Natürlich kamen die zwanzig Kinder und Jugendlichen auch spielerisch bei den letzten sportlichen Begegnungen des Jahres im Rahmen eines Doppel-Turniers auf ihre Kosten. Hier spielte dann bei den zugelosten Paarungen auch ein wenig das Glück eine Rolle.
Bei Kinderpunsch, Süßem und Salzigem gabs dann noch einen gemütlichen Austausch mit einigen Eltern.
Perfekt organisiert von Harry John durften anschließend alle noch eine Weihnachtstüte mit nach Hause nehmen.

Nach den Weihnachtsferien geht es dann ab dem 9. Januar (16.30 Uhr) wieder los in der Turnhalle der Wilhelm-Raabe-Schule.