Berlin ist immer eine Reise wert

Unsere Gymnastikdamen besuchten im vergangenen Monat die Internationale Gartenausstellung in Berlin. Bei herrlichem Sommerwetter genossen sie dabei die Kunst der Gartenbauarchitektur aus aller Welt. Schon beim Einschweben mit der Seilbahn erhielten die Mitglieder nicht nur einen Eindruck von den riesigen Ausmaßen des Geländes sondern auch von der Schönheit der Ausstellung. Dieser wurde bei der anschließenden Führung und den eigenen Erkundungen noch vertieft.

Am nächsten Tag ging es unter sachkundiger Leitung einer Stadtführerin (und in bestem “Berlinisch”) in die grünen Oasen der Stadt, wo auch ihre historischen Hintergründe beleuchtet wurden. Die Stadtbesichtigung endete schließlich auf der oberen Aussichtsplattform des Glockenturms am Olympiastadion, wo noch viele Fragen beantwortet werden konnten. Alle Teilnehmerinnen waren sich hinterher einig: Berlin ist eine Reise wert!

Wer neben kulturellen Ausflügen auch Lust auf sportliche Betätigung hat, der schaut am besten einfach einmal bei unseren Übungsstunden vorbei. Diese finden montags von 19 bis 20 Uhr in der Doppelturnhalle am Landeshuter Platz statt. Weitere Informationen gibt auch gerne die Abteilungsleiterin Uschi Geschonke unter 05331 – 43301.

Beitrag teilen