BBDV-4er-Team-Cup 2017/18: Wulferis Fighters setzen sich nach Unentschieden im Teamgame durch

BBDV-4er-Team-Cup 2017/18, Spielrunde 1:

Wie in jedem Jahr nehmen die Dartspieler der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. wieder am BBDV-Bezirkspokal teil. Unter fast 60 Mannschaften, die gemeldet haben, werden die Teilnehmer an der landesweiten Endrunde der Bezirksverbände ausgespielt.

In der 1. Runde hatten die Wulferis Fighters Heimrecht: am Freitag, den 22.9.2017, um 19.00 Uhr empfingen sie als Gastgeber den DC Brunsviga aus Braunschweig.

Die Gäste aus Braunschweig – teils alte Bekannte, die sich unter dem Namen DC Brunsviga zum Dartspielen zusammengefunden haben – spielen seit dieser Saison als neues Team in der BBDV-Kreisliga 4.

Von den ersten Einzeln gingen 3 an die Gäste: die Wulferis lagen damit schon mal mit 1 : 3 Sets (6 : 9 Legs) zurück. Ralph Bothe war mit seinem 3 : 0-Sieg gegen Stephan Habekost als Einziger erfolgreich.

Die beiden ersten Doppel wurden dann geteilt zum Zwischenstand von 2 : 4 Sets (11 : 13 Legs).

Mit einer zum Teil miserablen Doppelquote machte sich die Heimmannschaft das Leben unnötig schwer und vergab sehr viele Chancen.

Das änderte sich in der zweiten Hälfte der Begegnung: aus den folgenden 4 Einzeln gingen nach den Erfolgen von Pascal Jeske (3 : 1 Legs gegen Dennis Lachmann), Kurt Bejma (3 : 0 Legs gegen Ronny Munz) und Ralph Bothe (3 : 1 Legs gegen Oliver Hanke) 3 Setpunkte an die Heimmanschaft. Nur Bernd Prodöhl war – zum zweiten Mal in den Einzeln – nicht erfolgreich.

Damit stand es dann vor den beiden letzten Doppeln 5 : 5 Sets (21 : 18 Legs).

Mit dem Doppel Ralph Bothe/Bernd Prodöhl legten die Wulferis Fighters gegen Björn Beu/Stephan Habekost einen 3 : 0-Sieg vor zum Zwischenstand von 6 : 5 Sets.

Doch Melanie Möhle/Kurt Bejma verloren ihr Spiel gegen Dennis Lachmann/Oliver Hanke ganz knapp mit 2 : 3 Legs.

Damit stand es 6 : 6 Sets (26 : 21 Legs). Da es im Pokal nur ein Spiel mit einem Sieger geben kann, stand jetzt ein spielentscheidendes Teamgame “701, Best of 5, Double Out” an.

Dabei waren die ESV-Darter die konstanteren Darter mit den höheren Scores und mit der größeren Sicherheit auf die Doppelfelder: mit 3 : 0 Legs ging das Teamgame an die Heimmannschaft. Der Endstand von 7 : 6 Sets bedeutete damit das Aus für den DC Brunsviga in der ersten Runde.

Für die Wulferis Fighters spielten: Melanie Möhle (TC), Ralph Bothe, Kurt Bejma, Pascal Jeske und Bernd Prodöhl.

BBDV-4er-Team-Cup 2017/18, Spielrunde 2:

Nach Vorlage aller Ergebnisse wurde die 2. Spielrunde der jetzt verbliebenen 32 Teams ausgelost.

Die Wulferis Fighters spielen gegen Team 4 der TSG Jerstedter Falken aus Goslar. Das Heimspiel im Okerstadion muss im Zeitraum vom 9. bis zum 31.10.2017 gespielt werden.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 5

Nächstes Heimspiel der Wulferis Fighters in der Bezirksklasse 2: am Samstag, den 7.10.2017 gegen das C-Team der Scots Darts aus Peine, Beginn 19.00 Uhr im Okerstadion.