7. Vereinsmeisterschaft der Wulferis Fighters: Andy Boocock wird Vereinsmeister 2019

Die Darter riefen wieder – und viele wollten hin: am Samstag, den 11. April 2018, ab 14.00 Uhr fand im Okerstadion zum mittlerweile 7. Mal die Vereinsmeisterschaft der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, luden die Darter alle ESV-Vereinsmitglieder – egal ob Fußballer, Tennisspieler, Wanderer, Tischtennisspieler, Bogenschützen, Gesundheits- oder Gymnastiksportler (und dabei natürlich auch die Damen!) ein und riefen zum Mitmachen auf.

Diesmal wurde der Ruf nicht so stark erhört, wie gewünscht – aber aus der Fußballabteilung traten zwei Hobby-Dartsspieler an, die sich im Feld der “Profis” sehr gut behaupten konnten.

Nach einer 1. Runde, in der in 2 Gruppen die Gruppenbesten ausgespielt wurden, schloss sich eine 2. Runde im K.O.-System an, bis zum Schluss der Vereinsmeister 2019 gekürt wurde.

Es wurden alle Spiele im Modus “501, best of 5, double out” gespielt.

In den Gruppenspielen setzten sich in der Gruppe 1 Andy Boocock als Erster und Marcel Boin als Zweiter durch, in der Gruppe 2 war es Danny Holst vor Bernd Prodöhl.

Die Finalteilnehmer wurden über Kreuz ermittelt:

Andy Boocock – Bernd Prodöhl 3:2 Legs

Danny Holst – Marcel Boin 3:2 Legs

Damit spielten um den 3. Platz:

Bernd Prodöhl – Marcel Boin 2:3 Legs

Das Finale bestritten:

Andy Boocok – Danny Holst 3:2 Legs

Nach Bernd Prodöhl (Vereinsmeister 2013, 2014 und 2015) und Frank Szönyi (Vereinsmeister 2016, 2017 und 2018) wurde Vereinsmeister 2019 Andy Boockock!

In einem Extraspiel ermittelten die beiden “Nichtprofis” Larssen und Sven Weingärtner den Besten der nicht aktiven Darter:

Larssen – Sven Weingärtner 3:2 Legs

Die Sieger stand nach insgesamt 30 gespielten Sets fest, dabei konnten die Schreiber insgesamt 116 mal “Check!” rufen, wenn der Pfeil ein das Leg beendende Doppelfeld traf.

Bei der Siegerehrung gab es – neben den Pokalen für die Vereinsmeister – für jeden Teilnehmer einen Gewinn.

Beim Werfen auf eine besondere “Schiessscheibe” gewann Marcel Boinein Flasche Bacardi für die höchste erzielte Punktzahl.

Sven Weingärtner erzielte den High Score des Tages mit 152 Punkten (alles auf die 19) und Bernd Prodöhl schaffte ein 130er Bull Finish.

Vereinsmeister 2019: Andy Boocock

Vereinsmeister 2019 der nicht aktiven Darter: Larssen

2. Platz: Danny Holst

3. Platz: Marcel Boin

4. Platz: Bernd Prodöhl

5. Platz: Ralph Bothe

6. Platz: Jens Hartkopf

7. Platz: Melanie Möhle

8. Platz: Sven Weingärtner

9. Platz: Uschi Rühle

10. Platz: Larssen

11. Platz: Meik Lencer

Es hat wieder Spass gemacht, es wurden viele gute Spiele gespielt und bei den Top 4 hätte es aufgrund der Leistunsgdichte auch ganz anders ausgehen können.

Damit endet die Saison 2018/19 für die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Am Donnerstag, den 23.5.2019, ab 19.00 Uhr findet dann im Okerstadion die Jahreshauptversammlung der Darter statt.

Hier wird es dann neben einem Rückblick auf die alte auch eine Vorschau auf die neue Saison geben.