40 Jahre Damengymnastik

Zur Jubiläumsfeier der Gymnastikdamen trafen sich Anfang Mai fast alle Abteilungsmitglieder im Vereinsheim “Okerstadion”, um diesen Tag gebührend zu feiern. Auch der Vorstand des ESV, vertreten duch Rüdiger Jaernecke, Ralph Bothe und dem Ehrenvorsitzenden Wolgang Pfahl, besuchten die Feier und überbrachten blumige Glückwünsche. Sie feierten mit bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.

Die Abteilung Damengymnastik wurde von Ehefrauen einiger ESV Mitglieder ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem stetiger Beliebtheit. So sind immer noch einige Sportlerinnen der ersten Jahre eifrig dabei. Die Abteilungsleiterin Uschi Geschonke hatte die Jahrzehnte des Bestehens in verschiedenen Fotoalben und Schriftstücken hervorragend dokumentiert und so konnte ausgiebig gestöbert und in Erinnerungen geschwelgt werden.

Neben den regelmäßigen Übungsstunden wurden in der Anfangsphase jährliche Wanderungen durch den Harz, die Heide oder die nähere Umgebung unternommen. Sei 17 Jahren haben sich daraus beliebte Städtetouren entwickelt. Die diesjährige Tour ist bereits in Planung!

Durch die vielen gemeinsamen Unternehmungen ist ein starker Zusammenhalt in der Gruppe entstanden. Trotzdem ist sie jederzeit offen und freut sich über neue Mitglieder. Die Übungsstunden finden immer Montags von 19-20h in der Doppelturnhalle am Landeshuter Platz statt. Nähere Auskünfte unter Tel. 05331/43301 oder hier bei uns im Internet.