Luttmann und Stolzenberg Ehrenamtliche des Jahres

Steffi Luttmann (Bild, mit Rüdiger Jaernecke) und Ilka Stolzenberg sind die Ehrenamtlichen des Jahres! Gemeinsam hoben sie im vergangenen Jahr ein neues Turnierformat aus der Taufe: Die Eisenbahner Open. Das Turnier fand vom 27. bis 29. Juli 2018 auf der heimischen Tennisanlage statt. Insgesamt nahmen 50 Spielerinnen und Spielern aus verschiedenen Vereinen der Region in jeweils zwei Altersstufen teil.

Ilka und Steffi planten und organisierten das gesamte Turnier – insgesamt 49 Einzelmatches! Dazu kam die After-Match-Party am Samstag, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes für die Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

Neben der sportlichen Organisation der Veranstaltung haben llka und Steffi es auch geschafft, ausreichend Sponsoren an Land zu ziehen, so dass attraktive Preise ausgeschrieben werden konnten. Die weiteren Einnahmen aus Startgeldern und der Party haben die Veranstaltung auch finanziell zu einem großen Erfolg werden lassen. Dieses Geld steht nun der Tennisabteilung, zum Beispiel für die geplante Sanierung der Tennisplätze, zusätzlich zur Verfügung.

Für 2019 ist bereits die Wiederholung geplant. Die 2. Eisenbahner Open finden vom 02. bis 04. August 2019 im Okerstadion statt. Der ESV bedankt sich ganz herzlich bei Ilka und Steffi für ihr herausragendes Engagement!