Darts: A-Team gewinnt Freundschaftsspiel gegen PSV Celle mit 11:1 Sets

Am Samstag, den 26.06.2021, fuhren die Darter des A-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. zum Freundschaftsspiel nach Celle zum PSV Celle.

Dieses Team hat sich gerade neu gefunden und wird im Herbst in die dann wieder aufgenommene Saison 2020/21 im Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V. starten.

Auf den Weg machten sich Sebastian Eckardt, Sven Schnurbusch, Andy Boocock und Carsten Langheim. Unterstützt wurden sie von Tanja und Manuela.

In Celle angekommen, wurden sie sehr herzlich begrüßt. Die Getränke waren schon kaltgestellt und der Grill vorbereitet.

Nach kurzem Aufwärmen ging es mit den Einzeln los. Sven und Ekki machten den Anfang, gefolgt von Carsten und Andy. Danach wurde in den nächsten Spielen munter durchgemischt, da der Gegner mehr als 6 Spieler einsetzte.

Zum weiteren Spielverlauf nur so viel… es ist bei den ESV-Dartern noch Luft nach oben! Aber dennoch konnten die Wulferis nach der langen Pause mit dem Ergebnis zufrieden sein: das Spiel endete 11: 1 Sets für die Wulferis Fighters.

Zur Halbzeit gab es Bratwurst “satt”. Sie war wirklich lecker und dafür gab es ein herzliches „Dankeschön“ an die Gastgeber.

Am Ende wurde noch das obligatorische Teamleg gespielt – das ging dann hochverdient an die Gastgeber. Unterstützt wurde das A-Team dabei von unserem “Schreibär” Tanja, die in diesem Leg nicht die Schlechteste war.

Die Wulferis Fighters freuen sich schon auf das Rückspiel im Okerstadion.