ESV-Sextett bei den TT-Jugendmeisterschaften

Trotz manchmal noch etwas fehlender Erfahrung liefern unsere Jugendlichen anlässlich ihres ersten Auftritts bei den Tischtennis-Regionsmeisterschaften durchweg achtbare Leistungen ab und erzielen teilweise richtig gute Erfolge.

Endlich! Nach langer Zeit des Wartens konnten Spieler unserer Jugendabteilung mal wieder an einem richtigen Turnier teilnehmen. Neben Emil, Erik und Philipp in der Altersklasse Jungen 15 starteten Marlon, Jesper und Bennet in der Altersklasse Jungen 13 bei den Regionsmeisterschaften in Broitzem.

Tag 1: Jungen 13

Unterstützt durch die sozialen Medien – Zuschauer waren nicht erlaubt – und leckerer Verpflegung starteten am Samstag unsere Jüngsten Marlon, Jesper und Bennet neben 17 anderen Teilnehmern. Jesper zog ein sehr unglückliches Los und traf in seiner Gruppe unter anderem gleich auf den späteren Turniersieger. Bennet und Marlon konnten sich mit sehenswerten Leistungen für das Viertelfinale qualifizieren. Dort trafen sie zeitgleich an den Tischen 11 und 12 auf ihre Gegenspieler aus den anderen Vereinen. Während Bennet nach toller kämpferischer Leistung leider mit 12:14 im letzten Satz ausschied, gelang Marlon mit einem überraschenden, aber verdienten Sieg und unter dem Jubel der anwesender ESVer der Sprung ins Halbfinale. Ein Pokal war damit gesichert, auch wenn im anschließenden Spiel die Trauben doch noch deutlich zu hoch hingen.
Aber im Doppel hatten wir ja noch weitere Eisen im Feuer. Zunächst fanden Bennet und Marlon nach langer Wartezeit gegen das eingespielte Doppel aus Lehndorf kein richtiges Mittel und mussten im Viertelfinale verdientermaßen die Segel streichen. Jesper gelang mit seinem zugelosten Doppelpartner Lennart (Union Salzgitter) das Kunststück, bis ins Halbfinale Runde um Runde weiter zu kommen. Dort erst war trotz toller kämpferischer Leistung die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Mit dem tollen, geteilten 3. Platz können beide mehr als zufrieden sein.

   
Ergebnisticker:

  • Marlon: 3. Platz (Einzel), Viertelfinale (Doppel)
  • Bennet: Viertelfinale (Einzel), Viertelfinale (Doppel)
  • Jesper: Vorrunde (Einzel), 3. Platz (Doppel)

Tag 2: Jungen 15

Angespornt durch die tollen Ergebnisse unserer Jüngsten gingen, betreut von Klaus, am Folgetag dann Emil, Erik und Philipp an den Start. Auch für sie war es das erste Turnier in dieser Altersklasse, was bereits in der Vorrunde schnell zu spüren war. Es gelang ihnen trotz tadelloser kämpferischer Einstellung nicht, ihr Leistungspotential vollständig abzurufen, sodass leider bereits nach den Gruppenspielen Endstation war. Dies wiederholte auch sich so auch im Doppel. Gegen den Trend schaffte Emil an der Seite seines zugelosten Partners Laurenz den Sprung ins Viertelfinale, wo sie dann jedoch an den späteren Finalisten klar scheiterten.

   
Ergebnisticker:

  • Emil: Vorrunde (Einzel), Viertelfinale (Doppel)
  • Erik: Vorrunde (Einzel), Achtelfinale (Doppel)
  • Philipp: Vorrunde (Einzel), Achtelfinale (Doppel)

Fazit:  Aus sportlicher Sicht können wir natürlich zufrieden sein. Erstmals seit Jahren konnten wir wieder mehrere Spieler zu einem Turnier schicken, die sich dort achtbar verkauft und zum Teil tolle Leistungen gezeigt haben. Etwas arbeiten müssen wir im älteren Schülerbereich sicherlich an den Bereichen Spin, Matchhärte und Spieltempo, um im nächsten Jahr noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Grüße:  Es waren wirklich schöne Turniertage und wir möchten uns ausdrücklich beim Ausrichterverein SV Broitzem für die tolle Organisation bedanken. Das habt ihr gut gemacht!

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar