A-Team verliert in Liga und Pokal, B-Team mit dem ersten Punktgewinn

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 3

Am 3. Spieltag der Dartsaison 2023/24 erwarteten die Darter des A-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. am Samstag, den 30.9.2023 um 19.00 Uhr im Okerstadion den Tabellenführer der BBDV-Bezirksklasse 2: das A-Team der Roten Husaren aus Kissenbrück führte mit 5:1 Punkten (25:11 Sets, 85:51 Legs) die Tabelle an.

Leider zerstörten die Gäste konsequent von Anfang an die Hoffnungen der Gastgeber auf einen doppelten Punktgewinn und holten sich einen Sieg nach dem anderen: 8 Spiele in Folge gingen an die starken Kissenbrücker Darter, die mit einer deutlich besseren Checkout-Quote das Spiel damit für sich entscheiden konnten.

Erst beim Spielstand vom 0:8 Sets (5:24 Legs) gelangen den Wulferis die beiden ersten Setgewinne: Marcel Boin gewann mit 3:0 Legs gegen Oliver Wolff und Philipp Sonar mit 3:2 Legs gegen Dustin Schauf.

Aus den beiden letzten Doppeln holten Maik Gille/Marcel Boin im Doppel noch einen Sieg mit 3:1 Legs gegen Niklas Becker/Oliver Wolff – das wars dann leider auch für das A-Team der Wulferis Fighters.

Damit nehmen die Roten Husaren einen verdienten Sieg mit nach Hause: beim Endstand von 3:9 Sets (16:30 Legs) gehen die beiden Siegpunkte nach Kissenbrück.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Philipp Sonar, Marcel Boin, Andy Boocock, Klaus Menzel, Ivor Stalinski und Maik Gille.

Im Doppel gelang Marcel Boin und Maik Gille ein Shortgame mit 16 Darts, Marcel Boin holte ein 103er Highfinish und Ivor Stalinski erzielte ein Maximum 180 für die Wulferis Fighters; Dustin Schauf gelang ein Maximum 180 für die Roten Husaren.

Die Roten Husaren stehen damit mit bereits 4 absolvierten Spielen mit 7:1 Punkten (34:14 Sets, 115:67 Legs) weiter verdient auf Platz 1 der BBDV-Bezirksklasse 2.

Die Wulferis Fighters sortieren sich im Mittelfeld der Tabelle ein: ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage ergeben 3:3 Punkte (20:16 Sets, 74:72 Legs) und Platz 5; aber lediglich mit einer minimal besseren Legdifferenz (76:69 Legs) steht der TSV Bodenstedt Darts A punkt- und setgleich nur eine Winzigkeit besser da – auf Platz 4.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 4

Am Samstag, den 14.10.2023 steht um 19.00 Uhr wieder ein Heimspiel im Okerstadion an: die Wulferis Fighters empfangen dann den 1. BDSV Propper Banane B aus Braunschweig; aktuell stehen die Gäste mit 2:4 Punkten (15:21 Sets, 64:80 Legs) auf Platz 8 der Tabelle.

BBDV-Kreisliga 5, 3. Spieltag

Am Donnerstag, den 5.10.2023 fand das Heimspiel des B-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt: sie empfingen die Darter von Timeout Braunschweig A. Diese waren bereits zweimal erfolgreich und Tabellenzweiter der BBDV-Kreisliga 5.

Es sollte ein ausgeglichenes Spiel mit einer Punkteteilung werden: die Gäste hatten dabei eine leichte Dominanz bei den Doppelspielen, die Gastgeber mehr bei den Einzeln.

Zur Halbzeit der Begegnung stand es ausgeglichen 3:3 Sets (12:12 Legs), zum Ende dann 6:6 Sets (25:25 Legs).

Sandra Wolfsperger, in ihrer ersten Saison für das B-Team der Wulferis Fighters, gelangen dabei 2 Siege in ihren Einzelspielen – mit 3:2 gegen Dominik Bennett und 3:1 gegen Marcel Homann.

Es war damit eine gerechte Punkteteilung und – nach zwei Niederlagen in Folge – der erste Punkt für das B-Team der Wulferis Fighters; zum Verlassen des vorletzten Platzes der Tabelle reicht es mit 1:5 Punkten (15:21 Sets, 59:79 Legs) allerdings noch nicht. Timeout dagegen bleibt mit 5:1 Punkten (22:14 Sets, 78:66 Legs) auf Platz 2 der BBDV-Kreisliga 5.

Für die Wulferis Fighters spielten: Jannik Jäger, Michael Jäger, Fred „Toto“ Pagernitzki, Hans-Georg „HG“ Reiners und Sandra Wolfsperger.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 4

Die Aufgabe für den nächsten Spieltag ist für das B-Team der Wulferis Fighters wieder keine leichte: am Samstag, den 14.10.2023 kommt um 15.00 Uhr der Tabellenführer ins Okerstadion. Der DC Sauingen A aus Salzgitter führt mit beindruckenden 6:0 Punkten (33:3 Sets, 101:40 Legs) die Tabelle an.

BBDV-Viererteam-Cup, 2. Runde

Nach einem leichten Los in der letzten Runde hatten die Darter des Team 1 der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. wieder ein Auswärtsspiel.

Am Samstag, den 7.10.2023 ging es nach Braunschweig: der Gegner war der DC Bumblebee 1. Um 16.00 Uhr ging es los in der KGV Webersche Sandgrube am Mittelweg 6 in Braunschweig.

Die Braunschweiger Darter konnten sich in der 1. Runde mit 7:5 Sets (28:23 Legs) daheim gegen die Ohebach Bulls 1 aus Lengde durchsetzen. Die Wulferis Fighters 1 mussten nach Veltheim-Ohe und siegten dort gegen den DC Double Hunters Veltheim 2 mit 10:2 Sets (34:12 Legs).

Die Gäste aus Wolfenbüttel starteten gut in die Begegnung und nach der Hälfte der Spiele stand es aus Sicht der Braunschweiger 2:4 Sets (10:14 Legs).

Danach gelang Ivor Stalinski noch ein Sieg mit 3:2 Legs in seinem Einzel gegen Thomas Goldschmidt zum Zwischenstand von 2:5 Sets (12:17 Legs) – leider war das auch der letzte Setgewinn für die Wulferis Fighters.

Die Braunschweiger Darter gewannen alle danach folgenden Einzel- und Doppelspiele. Mit dem Endstand von 7:5 Sets (27:23 Legs) gewann der DC Bumblebee 1 das Pokalspiel und zieht in die Runde der letzte 32 Mannschaften ein.

Dabei konnten noch mit Specials glänzen: Ivor Stalinski mit einem Highscore 147 und einem Maximum 180 für die Wulferis Fighters; für die Bumblebees holte Sascha Förster ein Maximum 180 und Dominic Wolter/Sascha Förster erzielten ein Shortgame im Doppel mit 18 Darts.

Für die aus dem Pokal ausgeschiedenen Wulferis Fighters spielten: Philipp Sonar, Ivor Stalinski, Maik Gille, Marcel Boin und Andrew Boocok.