ESV Wolfenbüttel stockt Punktekonto in der Bezirksliga Mitte 2 auf

Als Lukas John sein Einzel am Sonntagvormittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Bezirksliga Herren Mitte 2 nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den MTV Bettingerode besiegt und somit zwei Punkte gesammelt.

In den einzelnen Spielen stand der MTV Bettingerode meist auf verlorenem Posten, denn nur 8 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Den Start machten die Doppel. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Möhrig / Sadlo beim 11:8, 12:10, 9:11, 13:11 gegen Giesecke / Müller doch überlegen.

Eher wenig Gegenwehr bekamen Waldhofer / Künzel beim 3:0 von Zosel / Pätzold.

Mahler / John bezwangen Schommartz / Skotarek in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Sebastian Möhrig beim 3:0 mit Matthias Giesecke.

Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der deutlich unterschiedlichen TTR-Werte eher als sehr eindeutige Angelegenheit für Klaus Waldhofer eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Klaus Waldhofer gewann gegen Martin Zosel mit 3:2. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete.

Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe.

Beim nachfolgenden 11:6, 12:10, 11:7 gegen Nils Pätzold fand Daniel Sadlo von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel.

Mit 3:1 hatte Michael Mahler im Spiel gegen Christian Müller die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0.

Sascha Künzel hatte im Spiel gegen Dirk Skotarek am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei.

Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Sieg von Lukas John gegen Hans-Jürgen Schommartz konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden.

Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg geht es nun für den ESV Wolfenbüttel am 05.11.2023 gegen den MTV Wolfenbüttel möglichst um einen erneuten Erfolg.