A- und C-Team spielen weiter mit um den Aufstieg

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 13

Am Samstag, den 12.2.2022, um 19.00 Uhr empfing das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. im Okerstadion als Tabellenführer den Tabellenzweiten, das B-Team des DC Lumberjacks e.V. aus Salzgitter.

Vor dem Spiel trennte die beiden Teams nur ein Punkt, wobei die Lumberjacks jedoch ein Spiel weniger hatten und sich bei einem Sieg an die Tabellenspitze hätten setzen können.

Aber nicht nur in der Tabelle der BBDV-Bezirksklasse ist es eng, auch dieses Spiel war sehr umkämpft und ausgesprochen spannend.

Auf einen Auftakterfolg der Gäste aus Salzgitter im ersten Einzel gab es direkt 3 Siege der Wulferis in den nächsten drei Einzelspielen – das war schon mal ein Auftakt nach Maß.

In den folgenden beiden Doppeln waren beide Teams erfolgreich, so dass der Zwischenstand zur Halbzeit der Begegnung 4:2 Sets (14:11 Legs) für das Heimteam lautete. Allen Spielern war klar, dass hier noch nichts entschieden war.

Denn die Gäste aus Salzgitter sicherten sich gleich die ersten beiden Einzel nach der Pause und glichen aus zum Stand von 4:4 Sets (14:17 Legs).

In den folgenden 4 Sets schaffte es dann keine der beiden Mannschaften, einen Vorsprung herauszuspielen: in den beiden folgenden Einzel ebenso wie in den beiden Schlussdoppel siegten einmal die Wulferis, dann die Lumberjacks.

Das Spiel endete deshalb mit einem Unentschieden: mit dem Schlussergebnis von 6:6 Sets (22:24 Legs) wurden die Punkte geteilt.

Es war ein sehr gutes Spiel, in dem insgesamt 13 Specials geworfen wurden:  6mal auf der Seite der Gäste und die folgenden Specials durch die Darter der Wulferis Fighters: Sebastian Eckardt erzielte zweimal das Maximum 180, Marcel Boin und Andy Boocock jeweils 1x die 180; der TC holte einen 18er Lowdarts und das Doppel Sebastian Eckardt/Sven Schnurbusch war zweimal mit Lowdarts 18 erfolgreich.

Das A-Team der Wulferis Fighters bleibt damit weiter auf Platz 1 mit 19:3 Punkten (85:47 Sets, 309:217 Legs) vor dem DC Lumberjacks e.V. B mit 18:2 Punkten (86:34 Sets, 296:166 Legs).

Am Samstag, den 18.2.2022 holen die Salzgitteraner Holzfäller ein Spiel nach: es geht daheim gegen das C-Team des DC Bulldogs Wolfenbüttel, zurzeit mit 9:9 Punkten (53:55 Sets, 201:225 Legs) auf Platz 5; sowohl mit einem Sieg als auch mit einem Unentschieden ziehen die Lumberjacks dann an den Dartern der Wulferis Fighters vorbei auf Platz 1.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 14

Wieder ein Heimspiel: am Samstag, den 5.3.2022, um 19.00 Uhr steht das Spiel des A-Teams der Wulferis Fighters gegen das B-Team des DC Six Pack WF auf dem Programm. Die Darter aus Wolfenbüttel-Linden tragen mit 3:13 Punkten (22:74 Sets, 126:146 Legs) die rote Laterne der BBDV-Bezirksklasse 2.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 13

Das Spiel des B-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. gegen den Tabellenzweiten, das A-Team des 1. BDSV Propper Banane, ist vom 11.2.2022 auf den 25.2.2022 verlegt worden.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 13

Nach den zwei spielfreien Tagen fand am Freitag, den 11.2.2022 um 19.00 Uhr im Okerstadion das nächste Ligaspiel des C-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt: zu Gast war Timeout Braunschweig A, zurzeit Tabellendritter mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 7:7 Punkten (43:41 Sets, 169:168 Legs).

Ein Auftakt nach Maß gelang den ESV-Dartern, denn in den ersten 4 Einzeln und 2 Doppeln mussten sie nur im ersten Spiel einen Setpunkt abgeben.

Mit dem Zwischenstand von 5:1 Sets (16:6 Legs) gingen die Wulferis voll Selbstvertrauen in die zweite Hälfte der Begegnung.
Doch jetzt kamen die Braunschweiger Darter zum Zug: ein Set nach dem anderen gewannen sie, nur Daniel Kraft war in seinem Einzel gegen Vincent Link mit einem 3:0-Sieg für die Heimmannschaft erfolgreich. Die Gäste holten sich 5 von den 6 Sets der zweiten Spielhälfte zum Endstand von 6:6 Sets (28:21 Legs).

Für die Wulferis Fighters spielten: Kurt Bejma (TC), Daniel Kraft, Uschi Rühle, Tanja Staniecki, Klaus Menzel und Bernd Prodöhl.
Mit einem 130er Bull Finish, über das sie sich riesig freute, trug sich Tanja Staniecki in die Specialliste ein, gefolgt von Klaus Menzel mit einem 111er Highfinish.

Die Punkteteilung kommt den Wulferis Fighters nicht gelegen, weil der Tabellenführer, das B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück mit jetzt 18:2 Punkten (81:39 Sets, 285:186 Legs) zweimal in Folge doppelt punkten konnte; die Wulferis Fighters stehen dagegen weiter mit 14:2 Punkten (68:28 Sets, 236:125 Legs) auf dem zweiten Platz der BBDV-Kreisklasse 1.

Allerdings haben die Rote Husaren an den Spieltagen 15, 16 und 17 spielfrei (2 Teams hatten in der Saison zurückgezogen), die Wulferis Fighters am Spieltag 16.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 14

Dadurch wird bereits das nächste Spiel für beide Teams wichtig: um zwei Wochen vorgezogen spielen am Samstag, den 19.2.2022, um 18.00 Uhr in Kissenbrück das B-Team der Roten Husaren gegen das C-Team der Wulferis Fighters.

Die anstehenden Begegnungen werden im Okerstadion gem. der Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel unter Berücksichtigung der „2G+“-Regeln durchgeführt.