Darts: B-Team mit Unentschieden und Niederlage, A- und C-Team spielfrei

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 12

Das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. (18:2 Punkte, 79:41 Sets, 287:193 Legs) hatte spielfrei und bleibt dennoch auf Platz 1 der BBDV-Bezirksklasse 2, da das zweitplatzierte Team aus Salzgitter-Bad, das B-Team des DC Lumberjacks (17:1 Punkte, 80:28 Sets, 282:144 Legs), ebenfalls nicht punktete.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 13

So kommt es am nächsten Spieltag zum Duell der Spitzenreiter der BBDV-Bezirksklasse 2: beim Heimspiel am Samstag, den 12.2.2022, um 19:00 Uhr im Okerstadion hat das A-Team der Wulferis Fighters das B-Team des DC Lumberjacks zu Gast.

BBDV-Kreisliga 5, Nachholspiel vom 9. Spieltag

Das B-Team der Wulferis Fighters im ESV-Wolfenbüttel 1949 e.V. empfing am Donnerstag, den 3.2.2022, um 19.00 Uhr das A-Team des DC Iron Oaks aus Saalsdorf. Mit einem Erfolg hätten es zu den beiden führenden Teams aufschließen – damit wären 3 Teams mit 17:3 Punkten punktgleich vor dem 12. Spieltag.

Leider hat das nicht geklappt: in einer ausgeglichenen Begegnung teilten sich die Teams am Ende die Punkte.

Bei den jeweils parallel gespielten Einzeln und Doppeln gewannen bzw. verloren die beiden Teams abwechselnd ihre Spiele. Immer im Parallelflug landeten die Teams am Ende bei einem ausgeglichenen Ergebnis von 6:6 Sets (24:25 Legs) – die 2 Punkte wurden geteilt.

Für die Wulferis Fighters spielten: Ralph Bothe (TC), Maik Gille, Jannik Jäger, Kevin Wedemeyer und Philipp Sonar.

Für Jannik war es das dritte Spiel in der Rückrunde und damit ist er im B-Team festgespielt – er holte 1 Setpunkt im Einzel und 2 Setpunkte im Doppel (zusammen mit Maik Gille).

Für Kevin war es das zweite Spiel und für Phillip das erste Spiel im B-Team – der Neuaufbau des Teams kommt mit den neuen Spielern in ruhigeres Fahrwasser.

Leider führt die Punkteteilung dazu, dass die Wulferis – weiterhin auf dem Tabellenplatz 3 mit 16:4 Punkten – den Abstand zu den punktgleichen Tabellenführern haben größer werden lassen.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 12

Und zwei Tage später war dann der Tabellenführer zu Gast im Okerstadion: zum zweiten Heimspiel für das B-Team der Wulferis Fighters in dieser Woche kam am Samstag, den 5.2.2022, um 19.00 Uhr mit dem Madness DC A aus Hedeper der Tabellenerste der BBDV-Kreisklasse 5 – da gab es dann für die ESV-Darter eine harte Nuss zu knacken.

Bis zur Hälfte der Begegnung war das Spiel recht ausgeglichen – mit dem Zwischenstand von 3:3 Sets (9:12 Legs) ging es in die zweite Hälfte.

Dann holten sich die Gastgeber mit den Siegen von Kevin Wedemeyer (3:2 gegen Pascal Rühe) und Maik Gille (3:0 gegen Patrick Bauer) 2 Sets in Folge zur Führung mit 5:3 Sets (15:14 Legs).

In der Folge holten sich die Gäste aber danach die beiden folgenden Sets zum Zwischenstand von 5:5 Sets (16:20 Legs).

Die abschließenden Doppel waren zwar hart umkämpft, gingen aber dennoch an die Darter aus Hedeper: Maik Gille/Kevin Wedemeyer mussten ihr Spiel mit 2:3 Legs knapp an Pascal Rühe/Flo Grothe abgeben und das andere Wulferis-Doppel Ralph Bothe/Melanie Möhle verlor mit 0:3 Legs gegen Patrick Bauer/Sascha Naujok.

Damit endete die Begegnung mit 5:7 Sets (19:26 Legs) und die 2 Punkte gingen nach Hedeper.

Für die Wulferis Fighters standen am Oche: Ralph Bothe (TC), Kevin Wedemeyer, Maik Gille, Stefan Schulze und Melanie Möhle.

Das B-Team der Wulferis Fighters bleibt mit 16:6 Punkten (85:47 Sets, 300:203 Legs) auf Platz 3 der BBDV-Bezirksklasse 5 hinter den weiterhin punkt- und setgleichen Spitzenteams, dem Madness Dartclub e.V. A aus Hedeper mit 19:3 Punkten (92:40 Sets, 322:182 Legs) vor dem 1. BDSV Propper Banane A aus Braunschweig mit ebenfalls 19:3 Punkten (92:40 Sets, 316:188 Legs)

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 13

Das Spiel des B-Teams der Wulferis Fighters gegen den Tabellenzweiten, das A-Team des 1. BDSV Propper Banane, ist vom 11.2.2022 auf den 25.2.2022 verlegt worden.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 12

Das C-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. hatte spielfrei und steht mit 13:1 Punkten (62:22 Sets, 208:104 Legs) auf Platz 2 der BBDV-Kreisklasse 1.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 13

Das nächste Spiel der Wulferis Fighters findet am Freitag, den 11.2.2022 um 19.00 Uhr im Okerstadion statt: zu Gast ist dann Timeout Braunschweig A, zurzeit Tabellendritter mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 7:7 Punkten (43:41 Sets, 169:168 Legs).

Die aktuellen Tabellenführer, die Darter der Roten Husaren/SV Kissenbrück B mit 16:2 Punkten (72:36 Sets, 254:167 Legs), haben noch 3 spielfreie Tage vor sich, an denen sie nicht punkten können, die Wulferis Fighters haben nur noch einen spielfreien Tag bis Saisonende (bedingt durch den Rückzug von zwei Teams aus dem Spielbetrieb).

Der Aufsteiger in die BBDV-Kreisliga wird wohl zwischen den Wulferis Fighters und den Roten Husaren ausgemacht.

Die anstehenden Begegnungen werden im Okerstadion gem. der Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel unter Berücksichtigung der „2G+“-Regeln durchgeführt.