Darter ohne Sieg

BBBDV-Bezirksliga 1, Spieltag 14: Nach drei Siegen – und nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer – sah es in der Rückrunde der Saison 2015/16 bisher nach einer Aufholjagd für die auf dem vorletzten Platz der BBDV-Bezirksliga 1 stehenden Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. aus.

Aber das Wulferis A-Team leistete sich am letzten Samstag, den 5.3.2016, in Adelebsen eine Niederlage gegen den bisherigen Tabellennachbarn, das B-Team des DC Guinness ’85.

Die Gastgeber gewannen mit 8 : 4 Sets (28 : 18 Legs) und lösten sich dadurch etwas von den letzten Plätzen, bleiben aber in Nähe der Abstiegsregion.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Kurt Bejma und Bernd Prodöhl.

Die Wulferis Fighters müssen an den verbleibenden 4 Spieltagen jeden Punkt einsammeln der sich am Wegesrand zum Saisonende hin findet, um ihren Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

Die nächste Gelegenhait bietet sich am nächsten Samstag, dem 12.3.2016, beim Heimspiel im Okerstadion gegen den aktuellen Tabellenzweiten, das A-Team des DC Clausthal. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

BBDV_Tabelle_BL1_2015-16_Spieltag_14.pdf

BBDV_Specials_BL1_2015-16_Spieltag_13.pdf

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 14

Als Tabellenfünfter mit nun 15 Punkten auf der Habenseite erwartete das Wulferis B-Team am Samstag, den 5.3.16, um 18.00 Uhr den Tabellenführer der BBDV-Bezirksklasse 2, den DC Avengers A aus Braunschweig, zum Heimspiel.

Eine Woche der Standortbestimmung in der BBDV-Bezirksklasse 2 hatte damit begonnen: 6mal in Folge ohne Niederlage und dann geht es gegen den Tabellenführer – vorsichtiger Optimismus machte sich breit.

Aber in der erwartet schweren Partie legten die Braunschweiger als erste ihre Nervosität ab und führten zur Halbzeit nach 4 Einzel- und 2 Doppelspielen mit 4 : 2 Sets.

Auch die zweite Hälfte der Begegnung konnten die Gäste mit 4 : 2 Sets für sich entscheiden, so dass ein Endergebnis von 4 : 8 Sets (21 : 28 Legs) zugunsten des Tabellenführers heraussprang. Die ESV-Darter rutschen damit auf den 7. Platz ab.

Einstimmiger Tenor der Darter der Wulferis Fighters: “Da war mit Sicherheit mehr zu holen gewesen, wären in den entscheidenden Momenten die Doppelfelder nicht so klein geworden”.

Für das B-Team spielten: TC Melanie Möhle, Leon Hartung, Pascal Jeske, Daniel Kraft und Ralph Bothe.

Am kommenden Freitag, dem 11.3.2016, um 19.00 Uhr spielt das B-Team in Fümmelse, im Sportheim des SV Fümmelse, gegen den Tabellenzweiten, den DC Black Bulls.

BBDV_Tabelle_BK2_2015-16_Spieltag_14.pdf

BBDV_Specials_BK2_2015-16_Spieltag_13.pdf