Amtsinhaber bestätigt

Die diesjährige Mitgliederversammlung des ESV Wolfenbüttel geriet zu einer harmonischen Veranstaltung. Nachdem mehrere langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt waren, wurde Holger Strebe unter dem Applaus der anwesenden Teilnehmer für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Kurz darauf wurden Rüdiger Jaernecke und Alexander Herwig als zweiter und vierter Vorsitzender ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Da auch Claudia Jones als Frauenbeauftragte und Ralph Bothe als Sozialwart wiedergewählt wurden, gibt es im erweiterten Vorstand eine vollständige Personalkontinuität.

Ebenfalls bestätigt wurden die Abteilungsleiter Uschi Geschonke (Damengymnastik), Karsten Täubert (Tennis), Thomas Höhn (Tischtennis) und Gerd Niedzwiedz (Wandern) sowie die Kassenprüfer Wolfgang Mann und Günter Ernst. Neu gewählt als Vertretung der Kassenprüfer wurde Rainer Schaefer. Als auch der Haushaltsentwurf für 2016 nach nur kurzer Diskussion einstimmig genehmigt worden war, war jegliches Konfliktpotential erloschen. So beendete der Vorsitzende Wolfgang Eggeling nach zweieinhalb Stunden eine entspannte Versammlung mit Hinweis auf das am Ostersamstag stattfindende Osterfeuer.