Erfolgreiche Darter

BBDV-Bezirksliga 1, Spieltag 13: 3 Siege in der Rückrunde und nur eine Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer – nach einem letzten Platz nach Abschluss der Hinrunde in der BBDV-Bezirksliga 1 sieht die Bilanz des A-Teams der Wulferis Fighters schon wieder etwas besser aus.Der Sieg am letzten Spieltag, am Samstag, den 6.2.2016, auswärts in Uslar gegen den DC GoIn 07 Uslar brachte das Verlassen des letzten Tabellenplatzes mit sich – jetzt ist es der 9. Platz und die Punktegleichheit mit dem Tabellenachten, dem B-Team des DC Guinness aus Adelebsen.Gegen die Uslarer Darter gelang alles nach Mass: nach den ersten Einzeln stand es zwar 3 : 1 Sets (9 : 4 Legs) für die Gastgeber, doch die anschließend gespielten Doppel gingen beide an die ESV-Darter.

Mit dem Zwischenstand von 3 : 3 Sets (11 : 10 Legs) begann die zweite Hälfte der Begegnung.

Diesmal holten die Wolfenbütteler 3 Siege in den Einzeln, so dass die Begegnung vor den beiden letzten Doppeln bereits das Ergebnis von 4 : 6 Sets (17 : 20 Legs) aufwies – den Gästen fehlte nur noch ein Setpunkt zum Sieg.

Und erneut gewannen die Wolfenbütteler Darter beide Doppel, so dass der Endstand lautete: 4 : 8 Sets (18 : 26 Legs).

Hochzufrieden mit dem Ergebnis war TC Frank Szönyi, auch wenn zwei der Stammspieler nicht hatten spielen können. Daniel Kraft – als Unterstützung aus dem B-Team mit dabei – hatte einen sehr erfolgreichen Einstand und war durch einen Sieg im Einzel und – zusammen mit Bernd Prodöhl – 2 Siegen in den Doppeln an 3 Setgewinnen beteiligt.

Für die Wulferis Fighters spielten: TC Frank Szönyi, Uschi Rühle, Bernd Prodöhl und Daniel Kraft.

Am nächsten und damit 14. Spieltag der BBDV-Bezirksliga 1 treffen die Wulferis Fighters auf das punktgleiche und nur einen Platz besser positionierte Dartteam des DC Guinness ’85 B. Gespielt wird am Samstag, den 5.3.2016, in Adelebsen, “Bei Dimi”. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

BBDV-Tabellen_BL1_Spieltag_13.pdf

BBDV-Specials_BL1_Spieltag_12.pdf

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 13

Zum 6. Mal in Folge blieb das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. ungeschlagen.

Aus dem erwartet schweren Auswärtsspiel beim DC Koala B am Samstag, den 6.2.2016, um 18.00 Uhr “Bei Leo” im KGV Eichtal wurde ein Selbstläufer.

Die Braunschweiger Darter erhofften sich zwar zwei Pluspunkte, standen sich jedoch zu oft selbst im Weg.

Beginnend mit den beiden glänzend aufgelegten Jugendspielern Leon Hartung und Pascal Jeske gewannen die Wulferis Fighters die ersten beiden Einzel.

Direkt im Anschluss holten TC Melanie Möhle – sie drehte noch einen 0 : 2-Rückstand um in einen 3 : 2-Sieg – und Ralph Bothe die nächstens zwei Setpunkte für die Wolfenbütteler Darter.

Und auch die folgenden zwei Doppel gaben die Gastgeber ab. Damit stand es nach der ersten Hälfte der Begegnung bereits 6 : 0 Sets für die Wulferis Fighters.

Und die ESV-Darter ließen nicht nach: erst beim Stande von 0 : 9 in den Sets erzielten die Gastgeber ihren ersten Setgewinn zum 1 : 9.

In den letzten beiden Doppeln waren beide Teams je einmal erfolgreich, so dass die 2 Siegpunkte beim Endstand von 10 : 2 Sets (33 : 17 Legs) überraschend deutlich in das Okerstadion gingen.

Es spielten für die Wulferis Fighters: TC Melanie Möhle, Ralph Bothe, Pascal Jeske und Leon Hartung.

Als frischgebackener Tabellenfünfter mit nun 15 Punkten auf der Habenseite erwartet das Wulferis B-Team am Samstag, den 5.3.16, um 18.00 Uhr den Tabellenführer der BBDV-Bezirksklasse 2, den DC Avengers A aus Braunschweig, zum Heimspiel.

BBDV-Tabellen_BK2_Spieltag_13.pdf

BBDV-Specials_BK2_Spieltag_12.pdf