Auf den Spuren des Rattenfängers

Auch in ihrem Jubiläumsjahr machten die ESV Gymnastikdamen ihre alljährliche Städtetour – dieses Jahr führte sie nach Hameln. Dort stellte die Stadtführerin der Gruppe ihre schöne, von der Weserrenaissance geprägte Stadt, vor. Nach einer Schifffahrt auf der Weser durfte ein Treffen mit dem berühmten „Rattenfänger“ von Hameln nicht fehlen. Unerwarteter Höhepunkt zum Abschluss war ein Open Air Musical um die Rattenfänger Sage, die vor der Terrasse des Hochzeitshauses aufgeführt wurde.

Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug der ESV Gymnastikdamen. Die Übungsstunden finden im Gymnastiksaal in der Turnhalle am Landeshuter Platz , immer montags von 19-20h statt.

Nähere Informationen unter der Tel.Nr. 05331/43301 oder im Internet unter www.esv-wf.de!

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar