WULFERIS FIGHTERS A HOLEN DEUTLICHEN SIEG BEIm AUFSTEIGER AUS DEDELEBEN

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 2

Das Spiel des A-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. vom 2. Spieltag war verlegt worden: vom Samstag, den 31.8.2019 auf Samstag, den 14.9.2019, 19.00 Uhr.

In Dedeleben erwartete das A-Team der Empor Steelers die Darter des A-Teams der Wulferis Fighters. Der Aufsteiger aus der BBDV-Kreisliga 5, der in der letzten Saison nur einmal Unentschieden gespielt hatte und sich auch nur einmal einem stärkeren Gegner geschlagen geben musste, war natürlich voller Selbstvertrauen nach einem erfolgreichen ersten Spieltag.

Die Empor Steelers sind einer von insgesamt drei Vereinen, die – aus Mangel an vergleichbaren Strukturen im Dartssport in Sachsen-Anhalt – Steel Darts im Ligabetrieb im Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V. spielen.

Ohne den verhinderten Bernd Prodöhl trat das A-Team der Wulferis Fighters mit TC Daniel Kraft, Andy Boocock und Marcel Boin an und wurde durch Uschi Rühle und Paul Pukropski aus dem C-Team unterstützt, die sich super ins Team integrierten.

Die Darter aus der Lessingstadt legten einen sehr guten Start hin und konnten von den ersten vier Einzeln gleich 3 gewinnen. Ein Highlight davon war das 141er-Highfinish von Paul Pukropski.

Danach folgten die zwei Doppel, die beide jeweils mit 3:1 Legs gewonnen wurden, so dass zur Hälfte des Abends bereits ein Zwischenstand von 1:5 Sets für die Gäste zu Buche stand.

Herauszuheben ist dabei eine Aufnahme von Daniel Kraft: alle drei Darts landeten im Triple 19-Feld, so dass das Special „Highscore 171“ auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden konnte.

Die vier folgenden Einzel wurden ausgeglichen gestaltet: jedes Team konnte jeweils 2 Sets gewinnen.

Dabei erzielte Andy Boocock ebenfalls einen 141er-Highscore. Aber auch die Empore Steelers waren an diesem Abend nicht ohne Highlights: neben Low Darts von 15 und 17 gab es auch ein Maximum „180“ und einen 110er-Highfinish.

Dennoch stand es vor den abschließenden beiden Doppeln bereits 3:7 Sets aus Sicht der Lessingstädter und damit war den ESV-Dartern der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Bei den letzten Doppeln konnte jedes Team noch einen Sieg einfahren.

Mit einem Auswärtssieg von 4:8 Sets (19:28 Legs) konnten sich die Wulferis Fighters zufrieden und glücklich mit 2 Siegpunkten auf den Heimweg zurück nach Niedersachsen machen.

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 3

Die Wulferis Fighters A empfangen die Heißen Dübel A aus Salzgitter-Immendorf am Samstag, den 21.9.2019 um 19.00 Uhr zum Ligaspiel.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 3

Am 3. Spieltag (Samstag, 21.9.2019) hat das B-Team der Wulferis Fighters spielfrei, weil erst nach Erstellen der Spielpläne ein Team doch noch zurückgezogen hat.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 3

Um 16.00 Uhr am Samstag, den 21.9.19, heißt es „Auswärtsspiel“ für das C-Team der Wulferis Fighters – Gegner ist das B-Team des DC Pharaonen aus Salzgitter-Lebenstedt.