BBDV-4er-Teamcup 2023 mit Rekordbeteiligung

Wir schreiben das Jahr 2023 – und der Dartssport im Großraum Braunschweig hat weiter einen immensen Zulauf.

Das zeigt sich nicht nur bei den Anmeldungen für den dem am 2.9.2023 wieder startenden Ligaspielbetrieb, sondern auch bei den Meldezahlen zum BBDV-4er-Teamcup, der im Gegensatz zur Liga ausschließlich im KO-Modus gespielt wird – nur der Sieger (analog zum Fußball-Pokal) kommt weiter

Im diesjährigen Topf waren sage und schreibe 107 Teams, darunter alleine 7 Teams des DC Lumberjacks aus Salzgitter.

Auch die Wulferis Fighters haben gemeldet: es sind wieder 2 Teams, die sich diesem Wettbewerb stellen werden.

Dabei kann es schon zu langen Fahrten kommen – je nach dem, werde da zusammengelost wird. Der ehemalige Regierungsbezirk Braunschweig, der mit dem Bereich des Braunschweiger Bezirksdartverbandes identisch ist, reicht immerhin von Gifhorn bis Göttingen und von Peine bis nach Helmstedt.

Der kommissarische Sportwart des BBDV, Christian Switalla loste am Samstagabend live auf Youtube die 1. Runde aus.

Spiel-Nr. 4

DC Double Hunters Veltheim 2 gegen Wulferis Fighters 1

Spiel-Nr. 14

MTV Hornets Bornhausen 1 gegen Wulferis Fighters 2

Alle Spiele sind für Samstag, den 26.8.2023, 16.00 Uhr angesetzt; in Absprache untereinander können sie vorher stattfinden.

Die zweite Runde wird wieder auf live auf Youtube ausgelost (Sonntag, den 27.8.2023).