BBDV-Ü40-Meisterschaften in Peine – 3mal Erfolg für Darter der Wulferis Fighters

Die diesjährigen BBDV-Meisterschaften der Senioren (über 40 Jahre) fanden am Samstag, den 21.6.2014 in Peine beim DC Bullseye im Peiner Keglerheim statt.

Nachdem im letzten Jahr die Ü40-Meisterschaft im ESV-Vereinsheim Okerstadion mit 37 Herren und 7 Damen eine besonders grosse Zahl an Teilnehmern aufwies, waren es in Peine nur 23 Herren und 3 Damen.Gespielt wurde daher ein “32er Triple-KO, 501, Best of 5, Double Out”.Da der Gewinner des letzten Jahres, Holger Estel vom DC Bulldogs, nicht teilnahm, kam es nicht zu einer Titelverteidigung in diesem Jahr.

Sieger und Ü40-Meister 2014 wurde Manfred Dering (DC Koala, Braunschweig ), der ohne Niederlage das Turnier gewann, vor Ferdinand Jusen (DC Black Sheep, Braunschweig).

Der Dritte Platz ging an Christian Fröhlich (DC Red Devils, Peine).

Vierter wurde – wie im letzten Jahr – Frank Szönyi (Wulferis Fighters, Wolfenbüttel).

Einen beachtlichen fünften Platz erreichte Bernd Prodöhl (Wulferis Fighters, Wolfenbüttel).

Da die teilnehmenden Darterinnen diesmal keinen separaten Wettbewerb spielen konnten, war – beim Ausscheiden mit der gleichen Platzierung – eine Entscheidungsmatch zwischen Brit Frey (DC Wolfsjäger, Wolfsburg-Reislingen) und Uschi Rühle (Wulferis Fighters, Wolfenbüttel) nötig, das Uschi für sich entscheiden konnte und damit “Best Lady” wurde.