Relegationsspiele zur BBDV-Bezirksliga im ESV-Vereinsheim Okerstadion

Im Okerstadion, der Heimspielstätte der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V., trafen sich am Samstag, den 28.6.2014, die Tabellendritten der 4 BBDV-Bezirksklassen, um den letzten freien Platz in der Bezirksliga für die Dart-Saison 2014/15 auszuspielen.

Es traten an: die Darter der Red Devils aus Peine, das A-Team des DC Valli’s Down Under aus Braunschweig, das A-Team der H-Town Bulls aus Dassel-Hunnesrück und Bull Eye Wolfenbüttel.Die von den bereits zum zweiten Mal in Folge aufgestiegenen Wulferis Fighters bestens vorbereitete Spielstätte erlebte an diesem Samstag spannende KO-Spiele um den Aufstieg.

Im ersten Spiel hatten die Red Devils aus Peine keine große Mühe, sich gegen Valli’s Down Under mit 8:4 Sets und 28:15 Legs durchzusetzen. Sie qualifizierten sich damit als erste Mannschaft für das Entscheidungsspiel.

Im zweiten Spiel mussten die H-Town Bulls gegen die als Favoriten gehandelten Darter von Bull Eye Wolfenbüttel antreten. Bis zum Zwischenstand von 4 : 4 Sets – einem Setgewinn folgte ein Setverlust – sah alles nach einem Unentschieden aus.

Doch dann konnten die Wolfenbütteler Leistungsträger ihr Potential nicht mehr abrufen und alle 4 folgende Sets gingen an die H-Town Bulls. Mit dem Endstand von 8 : 4 Sets (26 : 16 Legs) kamen diese damit als zweites Team ins Finale um den Aufstiegsplatz.

Im Endspiel ließen die Red Devils nichts anbrennen und drehten mächtig auf, während die H-Town Bulls nicht mehr an ihre gute Leistung aus der ersten Begegnung anknüpfen konnten.

Schnell führten die Peiner Darter nach der ersten Einzeln mit 3 : 1 Sets. Die Doppelpunkte teilten sich die Teams und danach enteilten die Red Devils in der zweiten Spielhälfte in den Einzeln mit 3 : 1 Sets, so dass sie bereits vor den Schlussdoppeln mit 7 : 3 Sets das Spiel gewonnen hatten und damit als Aufsteiger in die Bezirksliga feststanden.

Anschließend gewann in einem freundschaftlichen Vergleich Bull Eye Wolfenbüttel gegen Valli’s Down Under die “Goldene Ananas”.

Im Nachgang bedankte sich BBDV-Sportwart Ferdinand Jusen bei allen Teilnehmern und bei Ralph Bothe, Abteilungsleiter Dart im ESV Wolfenbüttel, für die Zeit und den Raum in dieser hervorragenden Spielstätte.

Auf dem Bild von links nach rechts: H-Town Bulls Dassel A, Red Devils Peine, Bull Eye Wolfenbüttel, Vallis Down Under A Braunschweig