C-Team auf Aufstiegskurs

BBDV-Kreisklasse 1, Nachholspiel vom Spieltag 15

Am Freitag, den 29.4.2022 kam um 19.30 Uhr das B-Team des DC Gitter zum Nachholspiel vom 15. Spieltag zum C-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1959 e.V. ins Okerstadion.

Die ESV-Darter hatten die Chance, sich mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten der BBDV-Kreisklasse 1 (5:17 Punkte, 47:85 Sets, 207:312 Legs) noch weiter vom B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück abzusetzen, die nur noch auf Platz 2 der Tabelle standen.

Es wurde vom Ergebnis her fast ein Kantersieg: mit 11:1 Sets (35:10 Legs) erzielten die Wulferis Fighters einen souveränen Sieg gegen die Darter aus Salzgitter-Gitter. Nur ein einziges Set in den Einzeln gaben sie an die Gäste ab.

Im letzten Doppel des Abends gelang dem Wulferis-Doppel Kurt Bejma/Bernd Prodöhl das einzige Special des Abends: sie erzielten ein 16er Low Darts.

Trotz der hohen Niederlage machten die Gäste Stimmung und Party, auch noch als die Gastgeber das abschließende Bierleg mit Abstand gewannen.

Für die Wulferis Fighters spielten: Kurt Bejma (TC), Uschi Rühle, Daniel Kraft, Klaus Menzel und Bernd Prodöhl.

Damit stehen die ESV-Darter eigentlich als Aufsteiger fest: mit 20:2 Punkten (95:37 Sets, 329:170 Legs) stehen sie auf Platz 1 der BBDV-Kreisklasse 1 vor dem B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück mit 18:4 Punkten (86:46 Sets, 303:211 Legs).

BBDV-Kreisklasse 1, letzter und 18. Spieltag

Nur durch die Kombination einer sehr hohen Niederlage der ESV-Darter beim Tabellenfünften am letzten Spieltag mit einem gleichzeitig sehr hohen Sieg des B-Teams der Roten Husaren beim Tabellenvorletzten könnte der Aufstieg des C-Teams der Wulferis Fighters in die BBDV-Kreisliga verhindert werden.

Danach sieht es im Moment aber nicht aus.

Am Samstag, den 7.5.2022, um 14.00 Uhr im „Schützenzelt“ in Hedeper treten die Wulferis Fighters zum letzten Punktspiel der Saison 2020/22 ab: der aktuell Tabellenfünfte, das B-Team des Madness Dartclub e.V. (5:17 Punkte, 53:79 Sets, 227:287 Legs) empfängt die Wulferis Fighters.

Abends um 19.30 Uhr schließt dann auch der Tabellenzweite, das B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück in Salzgitter-Bad beim H-Team des DC Lumberjacks e.V. die Saison ab. Die Darter aus Salzgitter-Bad stehen mit 5:17 Punkten (48:84 Sets, 221:296 Legs) auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Die anstehenden Begegnungen werden im Okerstadion gem. der Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen durchgeführt.