Dart goes Tischtennis – eindrucksvolles Erlebnis in der Wilhelm-Raabe-Schule

Die Wulferis Fighters, die Darter im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V., nahmen eine Einladung zum Freundschaftsspiel an und trafen sich am Dienstag, den 5.8.2014, in der Sporthalle der Wilhelm-Raabe-Schule, um sich auf ein Tischtennismatch mit Spielern der 5. und 6. Herrenmannschaft des ESV Wolfenbüttel vorzubereiten.

Nach einer großzügigen Einspielzeit, in der die im Umgang mit dem kleinen Zelluloidball ungeübten Darter sich schon mal in Schweiß spielen konnten, ging es los.

Die Darter, gecoacht von Abteilungsleiter Ralph Bothe, erhielten pro Spiel einen 5-Punkte-Vorsprung.

Es wurden nach Spielplan 4 Doppel und 12 Einzel gespielt.

Die Darter gaben sich alle erdenklich Mühe, zu punkten und dem Einen oder Anderen gelang auch mal ein guter Ballwechsel, aber letztendlich war die Übung und Routine der Tischtennisspieler ausschlaggebend: das von Thomas Höhn zusammengestellte Team gewann den Vergleich klar und eindeutig mit 15 : 1 Punkten (31 : 3 Sätzen).

Trotz dieser Niederlage waren die Darter zwar geschafft, aber zufrieden und nach so manchem Gespräch über Technik und Material gab es einen versöhnlichen Ausklang des Abends.

Für die Darter traten an: Ralph Bothe, Melanie Möhle, Uschi Rühle, Harald Abt, Rüdiger Wilke und Bernd Prodöhl.

Für die Tischtennisabteilung spielten: Thomas Höhn, Wolfgang Etterich, Karl-Heinz Thiele, Lothar Bär, Günter Riecke, Wolfgang Ringwelski, Otto Schumann und Andreas Wood.

Das Rückspiel – diesmal mit kleinen Pfeilen – wird im ESV-Vereinsheim Okerstadion am Donnerstag, den 21.8.2014, stattfinden.