Frank Szönyi gewinnt das 2. Wulferis Open

Das 2. Wulferis Open, angesetzt für Samstag, den 2.8.2014, fand leider wieder nur geringen Zuspruch, aber es waren neue Gesichter und etwas mehr Teilnehmer als im vorigen Jahr ins ESV-Vereinsheim Okerstadion gekommen.

Dartabteilunsleiter Ralph Bothe entschied sich daraufhin, die versammelten Spieler im “Round Robin”-Modus spielen zu lassen – das heisst, es spielte Jeder gegen Jeden, 501, Best of 5, Double Out.

Als Favorit war Vojahressieger Frank Szönyi angetreten und enttäuschte nicht die Erwartungen. Der A-Team-Captain der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. holte sich einen Sieg nach dem anderen und gewann das Turnier hochverdient mit 8 : 0 Punkten.

Sieger 2. Wulferis Open 2014: Frank Szönyi

Den zweiten Platz erreichte Rüdiger Wilke – ebenfalls Wulferis Fighters -, der nur gegen Frank Szönyi ein Spiel abgeben mußte (7 : 1 Punkte).

2. Platz: Rüdiger Wilke, Wulferis Fighters

Dritter wurde der Vorjahreszweite Bernd Prodöhl (5 : 3 Punkte) vor Ralph Bothe (3 : 5 Punkte), beide Wulferis Fighters.

3. Platz: Bernd Prodöhl, Wulferis Fighters

4. Platz: Ralph Bothe, Wulferis Fighters

B-Teamcaptain Melanie Möhle wurde 5. (3 : 5 Punkte) vor Fred Brien vom DC Lumberjacks aus Salzgitter-Bad, ebenfalls mit 3 : 5 Punkten.

5. Platz: Melanie Möhle, Wulferis Fighters

6. Platz: Fred Brien, DC Lumberjacks

Ebenfalls von den Lumberjacks und 7. des Turniers wurde Klaus Bondzio (2 : 6 Punkte).

7. Platz: Klaus Bondzio, DC Lumberjacks

Den 8. Platz belegte Harald Abt (Wulferis Fighters) mit 2 : 6 Punkten und auf dem 9. Platz landete – ebenfalls mit 2 : 6 Punkten – “Floyd” Lothar Schwarz vom DC Guinness aus Adelebsen, der damit auch der Teilnehmer mit der längsten Anreise war.

8. Platz: Harald Abt, Wulferis Fighters

9. Platz: “Floyd” Lothar Schwarz, DC Guinness

Es war ein ruhiges und entspanntes Turnier, das jedem Spieler genügend Zeit und Muße für Gespräche und ausreichende Pausen zwischen den Spielen bot.