Dart goes Tischtennis

Am Dienstagabend, 18.08.2015, war es wieder soweit: die Darter der Wulferis Fighters wechselten das Sportgerät und waren bei den Tischtennisspielern des ESV zu Gast in der Wilhelm-Raabe-Schule.

Es floss – wie schon beim letzten Mal – der Schweiss bei der ungewohnten Betätigung mit Schläger und kleinem Ball.

Und fast hätten die Dartspieler für eine faustdicke Überraschung im 2. freundschaftlichen Vergleich mit den Spielern der Tischtennisabteilung gesorgt.

Verstärkt durch den Abteilungsleiter der TT-Abteilung verloren die Darter “nur” 7 : 9 nach Spielen und 27 : 30 in den Sätzen denkbar knapp, gewannen sie doch im letzten Jahr nur ein einziges Spiel.

Durch den Einsatz von “Einheitsschlägern” seitens der Tischtennisabteilung und einem zusätzlichen 0 : 4 Punkterückstand in jedem Spiel gehandicapt, gelang es den Dartern – nach anfänglichem 0 : 3 Rückstand, kontinuierlich Punkt für Punkt aufzuholen.

Nach einigen furiosen Spielen und kuriosen Ballwechseln glichen die eher ungeübten Darter mit ihrem ausgeliehenen Schlägermaterial zum Zwischenstand von 6 : 6 aus.

Ihren letzten Punkt im letzten Doppel erkämpften sich Ralf Brandin und Ralph Bothe für die Darter.

Doch fehlende Kraft und Ausdauer besiegelten letztendlich den verdienten Sieg der Tischtennisabteilung.

Für die Dartabteilung traten an und punkteten: Uschi Rühle, Kurt Bejma, Thomas Höhn (2 P.), Torsten Wehrli (2 P.), Ralf Brandin (1P.), Ralph Bothe (1P.) und ein Punkt im Doppel durch Ralf und Ralph.

Für die Tischtennisabteilung spielten: Wolfgang Etterich, Harry John, Klaus Smolentschuk (1 P.), Wolfgang Ringwelski (2 P.), Ottokar Schumann, Patrick Kügler (2 P.) und Günter Riecke (1 P.) sowie die Doppel Smolentschuk/Kügler, Etterich/John und Schumann/Riecke.

Spass hat es gemacht und die Darter freuen sich auf Donnerstagabend: dann gibt es vielleicht die “Revanche” für die Niederlage beim letzten gemeinsamen Darten.

Und einer Fortsetzung dieses freundschaftlichen Vergleiches im nächsten Jahr dürfte wohl auch nichts im Wege stehen.

Freundschaftsspiel am 18.8.2015 in der Wilhelm-Raabe-Schule

Der “Chef” am Tisch

Drei Darter – weiter geht’s!