Let’s play darts: Darter gegen Fußballer – unentschieden!

Am Donnerstag, den 19.6.2014, ab 19.00 Uhr spielte die gerade in die 2. Nordharzklasse aufgestiegene 2. Herrenmannschaft mit ihrem Trainer Sven Weingärtner gegen das ebenfalls frisch aufgestiegene BBDV-Bezirksligateam der Wulferis Fighters.

Der Spielmodus wurde so angepasst, dass die Wulfers Fighters “501, Best of 3, Double Out” und die Fußballer “301, Best of 3, Single Out” spielten. Dieses “Handicap” führte dazu, das es zu einem ausgeglichenen Ergebnis am Endes des Abends kam: mit 11 : 11 Sets (26 : 28 Legs) wurde es ein klares “Unentschieden”.

Sven Weingärtner bewies bereits mit seinen Teilnahmen an den Vereinsmeisterschaften der Darter, dass er sich mit dem Wurf auf die Doubles, Triples und das Bulls Eye sehr gut auskennt.

Aber nicht nur er, sondern auch einige seiner Mitspieler zeigten beim Steeldart gute Ergebnisse beim Wurf mit den kleinen Pfeilen auf die Doubles, Triples und das Bulls Eye. Die Fussballer können also nicht nur das Runde in das Eckige bekommen sondern auch die Dartpfeile platziert aufs Board.

Für die 2. Herren spielten: Sven, Kevem, Akrem, Pascal, Benett, Cosimo und Kuppy. Für die Wulferis Fighters spielten: Melli, Harald, Rüdiger, Bernd, Frank, Martina, Uschi und Ralph.

Es fielen 4 180er (2x Frank, 1x Rüdiger und 1x Bernd) und ein 107er Highfinish von Melli.

Es wurde ein spannender und unterhaltsamer Abend für alle Beteiligten, bei dem auch viel gelacht wurde.