Das musste gefeiert werden: 10 Jahre Darts im ESV

Dass unser Jubiläum im Okerstadion gefeiert wurde, war kein großes Geheimnis und auch nicht, dass es ein Samstag, nämlich der 30. Juli 2022, wurde.

Mit einem leckeren türkischen Buffett vom “Istanbul-Imbiss” aus der Okerstr. und reichlich kalten Getränken begann ein langer Abend für die Darter der Wulferis Fighters, die zum Teil mit Partnern da waren.

Nach dem Bufett, dem alle reichlich zusprachen, verlagerte sich die Aktivitäten – trotz hochsommerlicher Temperaturen – zeitweise in den Dartsraum und (natürlich!) auf die Terrasse des Okerstadions.

Siggi war die Glückliche, die die Anzahl der Erbsen im Glas fast genau richtig schätzte und ihr Mann Ivor derjenige, der den höchsten Score beim Werfen auf besondere Luftgewehrscheiben erzielte. Somit gingen diese Preise nach Adersheim.

Natürlich wurde auch etwas Darts gespielte – schließlich sind wir ein Dartsverein. Doch den Rest des des Abends verbrachten wir mit netten Gesprächen und kühlen Getränken.

Verabschiedet wurde Stefan Schulze, der seine Zelte in Wolfenbüttel abbricht und sein Studium von Magdeburg aus zu Ende bringt. Abteilungsleiter Ralph Bothe überreichte ihm einen Präsentkorb mit “Nervennahrung”.

Von den ursprünglich 12 Gründungsmitgliedern sind noch 7 im Verein aktiv bzw. passiv tätig, 4 sind mittlerweile aus dem Verein ausgetreten und einer ist verstorben: Rudi Bredthauer werden wir stets in guter Erinnerung behalten.

Neben Stefan sind in diesem Jahr weitere 7 Darter aus dem Verein ausgetreten. Dafür sind auch insgesamt 8 Darter in diesem Jahr neu eingetreten.

Somit sind wir ab Juli 2022 wieder insgesamt 26 Darter, davon 7 Passive.