Voller Erfolg: €700,-Spende an die “WegGefährten – Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder”

12 Doppelpaare fanden sich am Samstag, den 13.8.2022 zum gemeinsamen Dartspiel im freundlichen Wettstreit.

Die Darter der Wulferis Fighters im ESV 1949 e.V. lobten erstmals ein Doppelturnier aus, dass sich in seinen Spielregeln an den “World Cup of Darts” der Profis der PDC anlehnte.

Dabei sollte aber nicht der Spassfaktor zu kurz kommen. Und, um dem ganzen dennoch einen ernsteren Hintergrund zu geben, es wurden dabei Spenden für die “WegGefährten” in Braunschweig eingesammelt.

Das Spendensammeln hat bei den Wulferis Fighters und ihren Turniergästen schon lange Tradition; die Begünstigten der Spendensammlungen waren immer Organisationen, die sich um Kinder kümmern.

Zu gewinnen gab es bei diesem Turnier auch etwas: für die Plätze 1 bis 4 gab es als Anerkennung zwar keine so ganz großen Pokale; wichtiger war, dass über den langen Abend der Spaß im Vordergrund stand, die Spiele zwar ernsthaft gespielt, das Ergebnis aber nicht zu ernst genommen wurde.

Und dabei wichtig: die Startgelder und die (reichlich!) fälligen Strafgelder gingen in eine Sammelbox der “WegGefährten”. So mancher Darter stockte seine Strafgelder auf und sogar die Vereinswirte Claudia und Steve steckten etwas in die Dose.

Die Darter sammelten außerdem seit Januar die Start- und Strafgelder der an jedem 3. Freitag stattfindenden “Darts-Daddel im Okerstadion” sowie die Strafgelder der intern ausgespielten “Premier League”, ein über das Jahr laufendes Turnier im Modus “Jeder-gegen-Jeden, Best of 10”. Daraus resultierten die sich schon in der Sammeldose befindlichen €300,-.

Hinzu kamen an diesem Abend allein weitere €400,- (!). Mit diesem tollen Ergebnis hatte niemand gerechnet.

Zusammen ergab das eine Spendensumme von €700,-, die an die “WegGefährten – Elternhilfe zur Unterstützung turmorkranker Kinder e.V.” in Braunschweig geht.

Natürlich gab es auch ein Ergebnis des Turniers:

1. Platz “Team Layla”, 2. Platz “Noobs”, 3. Platz “Patrick + Kerstin” und der 4. Platz “Crazy Fingers”

Hier gibt es weitere Information zum Spendenzweck:

WegGefährten – Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.