Dem Ehrenamt ein Gesicht gegeben

Der Vorstand lud zum zweiten Tag des Ehrenamts im ESV Wolfenbüttel. Ziel der Initiative ist es, über den üblichen Vereinsbetrieb hinaus besonders verdiente Mitgliedern in einem geeigneten Rahmen zu würdigen.

Auf Vorschlag der Abteilungsleiter wurden so 19 aus allen Abteilungen in das Vereinsheim Okerstadion eingeladen. Nach einer kurzen Vorstellung der jeweiligen Person mit Würdigung der Tätigkeiten im zurückliegenden Jahr nutzte der zweite Vorsitzende, Rüdiger Jaernecke die Gelegenheit, den Anwesenden das Projekt „ESV 2024“ und die bereits entstandenen vier Arbeitsgruppen vorzustellen. Auch erste Ergebnisse konnten bereits präsentiert werden. Noch besser: Mehrere der geladenen sagten ihr Engagement in einer der Teams zu.

Anschließend erhielten alle Anwesenden ein Präsent ehe es zum gemeinsamen Essen überging. Hier hatte sich Claudia Jones wieder ordentlich ins Zeug gelegt und so konnte der Abend bei anregenden Gesprächen gemütlich ausklingen.