Der Sonne entgegen…

Die Aktiven der ESV-Wanderabteilung trafen sich am letzten Sonntag zu ihrer diesjährigen Auftakttour am Salzgittersee.

12 Wanderer nahmen bei bestem Wetter die Strecke unter die Wanderstiefel.

Allen waren froh, dass die Winterpause zu Ende ging und man sich wieder in die Natur begeben konnte. Bei fröhlichem Lachen und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

Die ersten Wassersportler auf dem See ebenso wie die anderen gutgelaunten Naturliebhaber – zu Fuß oder mit dem Fahrrad – wurden herzlich begrüßt. Aber auch das erste Grün und die Vielzahl von Tieren in Frühlingsstimmung erfreuten uns.

Da die Frühlingssonne sich mächtig ins Zeug legte war man sich bei einer Pause auf einer Insel im See einig: St. Petrus ist ein ESVler.

Die gute Stimmung liess den zweiten Teil der Runde wie im Fluge vergehen, so dass wir nach ca. 2 1/2 Stunden unser Tagesziel, das Café Lago, erreichten.

Das gemeinsame Mittagessen schmeckte allen und bei fröhlichen Gesprächen war dieser Nachmittag ein guter Abschluss des heutigen Wandertages.