Großer Jubel beim ESV Wolfenbüttel

Großer Jubel beim ESV Wolfenbüttel – 9:0 Auswärtserfolg

Kurzer Jubel herrschte am Sonntag beim Gastteam des ESV Wolfenbüttel, als Michael Mahler das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg beim Gastgeber des MTV Wolfenbüttel sicherstellen konnte.
Das Spiel in der Bezirksliga Herren Mitte 2 musste der Heimverein in seinem 11. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 90 Minuten war das Spiel beendet.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los.
Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Möhrig / Sadlo wurden Märtens / Heinzelmann unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Bei der 1:3-Niederlage gegen Zieba / Mahlerhatten Hilbig / Arnecke nur im ersten Satz eine Chance. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Eichler / Brandes gegen Waldhofer / Künzel.
Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Mit 1:3 verlor im Anschluss Uwe Hilbig seine Partie gegen Klaus Waldhofer, in die Waldhofer im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Nur einen Satzerfolg verbuchte Constantin Märtens bei seiner Niederlage gegen Sebastian Möhrig.
Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Beim 0:3 gegen Daniel Sadlo fand Timo Heinzelmann von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Die siegbringende Taktik fehlte nachfolgend Luis Arnecke bei seiner 0:3-Niederlage gegen Michael Zieba ab dem ersten Ballwechsel. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 an die Tische.
Unglücklich war David Eichler in der Partie gegen Sascha Künzel, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte.
Keinen Zähler beisteuern konnte Dominik Brandes im Match gegen Michael Mahler, das 0:3 verloren ging. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Ergebnis geht der ESV Wolfenbüttel mit Rückenwind ins nächste Spiel am 03.03.2024 gegen den TSV Mechtshausen.