Mitgliederversammlung 2024 des ESV

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte Rüdiger Jaernecke insgesamt 47 Mitglieder, darunter insbesondere den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Pfahl und die anwesenden Ehrenmitglieder Uschi Geschonke, Hans Bäker, Günter Ernst, Klaus Hagerott, Harry John, Gerhard Niedzwiedz und Holger Strebe begrüßen.

Nach Rüdigers Bericht über das zurückliegende Jahr und einem Ausblick auf die kommende Jubiläumsfeier zum 75jährigen Vereinsjubiläum am Samstag, den 10.8.2024 durch Ralph Bothe, überreichte der ESV-Vorstand Ehrennadeln, Urkunden und Präsente an die anwesenden Vereinsjubilare:

• Für 15 Jahre Mitgliedschaft:
    • Lutz Köstner
    • Konstantin Täubert
    • Daniel-Maurice Thieme
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
    • Jens Bode
    • Andreas Hesse
    • Klaus Kühle
    • Wolfgang Mathis
  • Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
    • Axel Wagener
  • Für 70 Jahre Mitgliedschaft:
    • Dieter Franke

Rüdiger Jaernecke verabschiedete Ralph Bothe, der als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht und bedankte sich bei ihm für 6 erfolgreiche Jahre im ESV-Vorstand.

Er bedankte sich außerdem bei Wolfgang Mann und Günter Ernst, die als Kassenprüfer nicht mehr zur Wahl standen.

Bernd Prodöhl wurde als 4. Vorsitzender und Schriftführer einstimmig wiedergewählt.

Rainer Schaefer wurde als Kassenprüfer wiedergewählt; unterstützen werden ihn als Kassenprüfer Klaus Kühle und Lutz Köstner, die einstimmig gewählt wurden.

Außerdem bestätigte die Mitgliederversammlung einstimmig die neu gewählten Abteilungsleiter – Tim Strebe für die Tennisabteilung und Sebastian Möhrig für die Tischtennisabteilung.

Als Beauftragte für Frauen und Soziales wurde Claudia Jones und Ralph Bothe einstimmig wiedergewählt.

Rüdiger Jaernecke warb eindringlich dafür, keine Vakanz für die Position des 2. Vorsitzenden entstehen zu lassen, da sich bis zur Mitgliederversammlung kein geeigneter Kandidat gefunden hatte.

Mit Hinblick auf die Vereinsziele und mit dem Blick auf das Ehrenamt, ohne das kein Verein bestehen kann, gab er seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich im Laufe des Jahres noch ein geeigneter Kandidat finden lässt, damit der Posten des 2. Vorsitzenden – dann vorerst kommissarisch – besetzt werden kann..