Deutlicher Auswärtssieg in Harlingerode: die Wulferis Fighters holen sich die ersten Punkte der Saison

Mit einem deutlichen Auswärtssieg beim DC Harzburg Lions in Harlingerode holten sich die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. die ersten Punkte der Dart-Saison 2013/14. Nach der Auftaktniederlage gegen den DC Bulldogs C und einem spielfreien Tag haben die ESV-Darter damit ein ausgeglichenes Punktekonto mit 2 : 2 Punkten aufzuweisen.

In ihren Einzeln waren Frank Szönyi (TC), Ralph Bothe , Uschi Rühle und Bernd Prodöhl klare Sieger. Zu den von ihnen erzielten 6 Setgewinnen kamen noch zwei Siege in den Doppeln (Szönyi/Rühle und Bothe/Prodöhl) dazu, so dass am Ende der DC Harzburg Lions mit 4 : 8 Sets (15 : 28 Legs) die beiden Siegpunkte an die Wolfenbütteler Darter abgab.

Damit stehen die Wulferis Fighters mit 2 : 2 Punkten (12 : 12 Sets, 49 : 43 Legs) auf dem 6. Tabellenplatz der BBDV-Bezirksklasse 2 während die Harzburg Lions um einen Platz auf den 8. und damit vorletzten Tabellenplatz abrutschen.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyie (TC), Ralph Bothe, Kurt Bejma, Uschi Rühle und Bernd Prodöhl.

Am nächsten Spieltag (Samstag, der 21.9.2013) sind dann die Darter von Bull Eye Wolfenbüttel zu Gast im Okerstadion. Anwurf der Begegnung gegen die aktuell Drittplatzierten ist um 19.00 Uhr.