Die Wulferis Fighters teilen die Punkte beim Unentschieden gegen Bull Eye Wolfenbüttel

Am 4. Spieltag der BBDV-Bezirksklasse 2 waren am Samstag, der 21.9.2013 die Darter  von Bull Eye Wolfenbüttel zu Gast im Okerstadion. Anwurf der Begegnung gegen die aktuell Drittplatzierten war um 19.00 Uhr.

Die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. erwarteten eigentlich eine leichte Begegnung – schließlich waren sie bisher in allen Spielen der beiden Teams gegeneinander erfolgreich.

Doch diesmal sollte es anders kommen.

Nach den ersten 4 Einzeln stand es bereits 1 : 3 Sets (6 : 9 Legs) für die Gäste vom Juliusmarkt – nur ein Einzel ging an die Wulferis Fighters.

Bei den folgenden 2 Doppeln ging der eine Sieg an Bull Eye Wolfenbüttel, der andere an die Gastgeber – jetzt stand es bereits 2 : 4 Sets (10 : 14 Legs).

Danach gingen in den nächsten 4 Einzeln je zwei Setgewinne an die Wulferis und die anderen beiden an die Gäste; der  Zwischenstand vor den beiden Schlussdoppeln lautete damit 4 : 6 Sets (18 : 22 Legs)

Hier konnten die beiden Doppel der Wulferis Fighters (Szönyi/Rühle und Prodöhl/Bothe) endlich wieder überzeugen und holten sich mit 3 : 1 und 3 : 0 Legs die beiden letzten Setgewinne zum Endstand von 6 : 6 Sets (24 : 23 Legs).

Mit der Punkteteilung waren die Gäste von Bull Eye Wolfenbüttel zufrieden, da sie sich damit auf dem 3. Tabellenplatz behaupten konnten (4 : 2 Punkte). Die Wulferis Fighters halten mit einem ausgeglichenen Punktestand (3 : 3 Punkte) ihren 5. Platz in der Bezirksklasse 2.

Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi(TC), Ralph Bothe, Kurt Bejma, Uschi Rühle, Melanie Möhle und Bernd Prodöhl, für Bull Eye Wolfenbüttel Pascal Riepe, Ralf Zientek, Matthias Püpke und Hassan Khatouna.

Das dritte Wolfenbütteler Team, der DC Black Bulls aus Fümmelse, kassierte – mit 4 : 8 Sets – bereits am Freitag, den 20.9.2013 eine Auswärtsniederlage beim DC Lumberjacks in Salzgitter-Bad und steht damit auf dem 6. Platz (3 : 5 Punkte).

Am nächsten Spieltag (Samstag, den 5.10.2013) erwarten die Darter von Bull Eye Wolfenbüttel den Vorletzten der Bezirksklasse 2, den DSC Rebellen Oker. Die Wulferis Fighters verlegen ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten, den DC Lumberjacks D. Und der DC Black Bulls muss zum Tabellenführer nach Salzgitter-Thiede, dem DC Bulldogs C.