Erfolgreich: Die Wulferis Fighters A im Testspiel gegen die Ohebach Bulls

Nach der Saison ist immer vor der Saison. Und damit man nicht aus der Übung kommt, werden Testspiele gegen andere Teams vereinbart.

So machten es auch die Darter der Wulferis Fighters: das A-Team des Bezirksligisten lud die Darter der Ohebach Bulls aus Lengde zum Testspiel am Samstag, den 22.7.2023 ins Okerstadion ein.

Das A-Team der Ohebach Bulls spielte in der letzten Saison in der BBDV-Kreisliga 3 und das B-Team in der BBDV-Kreisklasse 6 – was aber nicht heißt, das die Lengder Darter nicht Dartspielen können.

Beide Teams nutzten die an ein Ligaspeil angelehnten Modalitäten, um speziell in den Doppelzusammenstellungen ausgiebig zu testen. Dabei konnten dann einige der Darter auch den Rost aus dem Arm werfen.

Darüber hinaus setzten die ESV-Darter mit Ralph Bothe und Hans-Georg “HG” Reiners zwei B-Teamspieler ein.

Die Begegnung endete mit einem Erfolg für die Heimmannschaft: das Endergebnis von 7:5 Sets (27:04 Legs) war jedoch weniger wichtig als das Testen des Zusammenspiels und die Integration von B-Teamspielern ins A-Team.

Wichtig war auch die gemeinsame Pause, bei der sich fast alle Darter mit der Curry-Wurst von Vereinswirtin Claudia stärkten. Die Zeit wurde natürlich auch genutzt, sich auszutauschen, dabei neue Bekanntschaften zu knüpfen und alte wieder aufzufrischen.

Für die Wulferis Fighters spielten: Philipp Sonar, Marcel Boin, Maik Gille, Andy Boocock, Klaus Menzel, HG Reiners und Ralph Bothe.

Der nächste Test ist ein interner: am Mittwoch, den 2.8.2023 spielt das A- gegen das B-Team – natürlich auch wieder im Okerstadion.