Über die Eichberge – Runde durch die Asse

Am letzten Sonntag führte die Aktiven der Wanderabteilung ihre Tour in die Asse.

Vom Parkplatz am Falkenheim in Groß Denkte ging es entlang des nördlichen Randes der Asse, mit einem herrlichen Blick auf das Braunschweiger Land in Richtung Mönchevahlberg.

Unter dem satten Grün der alten Buchen und Eichen ließ es sich bei dem guten Wetter besonders gut wandern.

Nach einer kleinen Rast begann der Aufstieg zum Kamm der Asse für die zehn Wanderer. Nachdem wir den Kammweg erreicht hatten, ging es unter den alten Kiefern zum westlichen Rand der Asse oberhalb von Groß Denkte.

Zum Abschluß des Wandertages wurde im Cafe Zuckerstube in Wittmar der Tag in fröhlicher Runde mit einem Stück Torte und einer guten Tasse Kaffee beendet.

Alle Teilnehmer freuten sich über den schönen Tag und sind schon voller Erwartung auf die nächste Tagestour im August.